Archiv

(Bürger)meisterlich in die Luft gegangen

Red; 2. Aug 2007, 11:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

(Bürger)meisterlich in die Luft gegangen

Red; 2. Aug 2007, 11:29 Uhr
(Red./2.8.2007-11:30) Wiehl - Die Bürgermeister aus Jokneam und Wiehl hoben mit dem Heißluftballon ab.
[Bilder: Christian Melzer.]

„Es ist schon etwas ganz Besonderes, drei Bürgermeister gleichzeitig an Bord zu haben“, sagte Werner Heinz von den Bergischen Ballonfahrern Wiehl am, bevor er mit Bürgermeister Simon Alfassi sowie seinem Stellvertreter Josi Amos aus Wiehls Partnerstadt Jokneam und Werner Becker-Blonigen im Heißluftballon der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in den Oberbergischen Himmel abhob.

Die Ballonfahrt war der Abschluss des 14-tägigen Besuches der Delegation aus Jokneam und diente dazu, den ausländischen Gästen ihre Partnerstadt und das Homburger Ländchen einmal aus der Vogelperspektive zu zeigen. Zusammen mit Christof Thomas, dem Vorsitzenden der Bergischen Ballonfahrer Wiehl, sowie Michael Kloss aus Hermesdorf startete man mit drei Ballonen im Wiehler Stadion. Nach circa einer Stunde Fahrtzeit fand Heinz dann bei Prombach den geeigneten Platz, die Fahrt mit einer sanften Landung zu beenden.



Die zünftige Taufe, bei der jeder „Erstling“ in den Kreis der Ballonfahrer aufgenommen wird, bildete den Abschluss. Becker-Blonigen, der schon einmal in den Genuss einer Ballonfahrt gekommen ist, war diese Taufe dann nicht mehr gegönnt, jedoch stand er Heinz bei den Taufname kreativ zur Seite. Er gratulierte seinen beiden israelischen Amtskollegen herzlich, als diese traditionell mit Feuer und Sekt auf die Namen „Herzog Simon von Wiehl, Pachtzinsspäher über Rommelsdorf und Kuhschreck von Auf der Hardt“ und „Baron Jossi vom Wiehltalstadion, Luftschiffer über der Buckligen Welt und Grashalmplätter zu Auf der Hardt“ getauft wurden. Wolfgang Abegg (Sparkasse Wiehl) und Becker-Blonigen bedankten sich bei den Ballonfahrern für die Durchführung dieses Ereignisses und waren sich einig: “Mit solch tollen Gästen macht eine Ballonfahrt gleich doppelt soviel Spaß.“

Weitere Bilder unter www.wiehl.de




WERBUNG