Archiv

Im dritten Anlauf endlich ganz oben

Red; 18. May 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Im dritten Anlauf endlich ganz oben

Red; 18. May 2007, 00:00 Uhr
(Red./3.5.2007-13:25) Oberberg – Der Waldbröler Ballonfahrer Marcus Strauf erreichte bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Gera den ersten Platz vor seinem Vereinskollegen Mirko Fridrici vom Ballonsportclub Nümbrecht.
[Bild: privat --- Gelungene Punktlandung für Marcus Strauf.]

Marcus Strauf aus Waldbröl im Weilburg-Ballon des Ballonsportclubs Nümbrecht holte sich mit 8.348 Punkte den ersten Platz und ist somit Deutscher Juniorenmeister. In der beiden vergangenen Jahren verpasste er den Titel als Zweiter jeweils nur knapp. Sein Vereinskollege Mirko Fridrici erreichte mit 8.227 Punkten Rang zwei vor David Strassmann (8.154 Punkte), und Thomas Siebel (8.026 Punkte). Ortwin Hillnhütter aus Reichshof, der zu Beginn noch führte, rutschte am Ende des Wettbewerbs mit 7.065 Punkten auf Platz sechs. Aufgrund des starken Windes konnten nur vier der geplanten sechs Fahrten ausgetragen werden. Die insgesamt 18 Teilnehmer aus Deutschland und der Schweiz mussten dabei elf Aufgaben. lösen.


WERBUNG