Archiv

Doris Schuchardt neue Chefin der Engelskirchener SPD-Fraktion

Red; 15. Mar 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Doris Schuchardt neue Chefin der Engelskirchener SPD-Fraktion

Red; 15. Mar 2007, 00:00 Uhr
(Red./28.2.2007-20:45) Engelskirchen - SPD-Ratsfraktion wählte neuen Vorstand. Dawn Stiefelhagen Stellvertreterin, Lothar Berndt bleibt Geschäftsführer.
[Bild: privat --- Das neue Führungstrio der SPD im Gemeinderat von Engelskirchen.]

Die SPD Fraktion im Engelskirchener Gemeinderat hat diese Woche turnusgemäß ihren neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wurden Doris Schuchardt zur neuen Fraktionsvorsitzenden und Dawn Stiefelhagen zu ihrer Stellvertreterin gewählt.

Den Vorstand komplettiert Lothar Berndt, der in seiner Funktion als Fraktionsgeschäftsführer im Amt bestätigt wurde. Damit ist der neue Vorstand, der jetzt auf Beisitzer verzichtet, deutlich kleiner als bisher. „Kleine Gremien sind flexibler und können daher auch effizienter arbeiten“, äußerte sich die neue Vorsitzende, deren Wunsch die Verkleinerung des Vorstandes gewesen war, zufrieden.

Nicht wieder zur Wahl standen Beate Ruland, die sich nach fast acht jährigem Fraktionsvorsitz nun verstärkt ihrem Engagement als Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt Oberberg widmen will, sowie Joachim Alberts, der 18 Jahre dem Vorstand der SPD Ratsfraktion angehörte. Tobias Blumberg, der Vorsitzende des Ortsvereins, überbrachte die Glückwünsche der Partei zum hervorragenden Wahlergebnis und würdigte die Arbeit, die Beate Ruland und Jochen Alberts viele Jahre für die Fraktion geleistet haben.

„Ich habe diese Arbeit sehr gern getan“, so Beate Ruland, „aber ich bin froh, dass ich die Verantwortung heute an meine Nachfolgerinnen abgeben und mich in Zukunft mehr der Familie und meinem Enkelkind widmen kann.“ Für den Mai hat der neue Vorstand eine Strategietagung angekündigt, um die weitere Arbeit der Fraktion zu planen.

WERBUNG