Archiv

Goldene Narrenkappe 2007: Oberbergs Narren ehrten Dorita Kohl

cn; 20. Feb 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Goldene Narrenkappe 2007: Oberbergs Narren ehrten Dorita Kohl

cn; 20. Feb 2007, 00:00 Uhr
(cn/5.2.2007-13:45) Reichshof – Zum mittlerweile 20. Mal kamen die gesammelten Tollitäten Oberbergs zum närrischen Frühschoppen im Denklinger Rathaus zusammen und verliehen die Goldenen Narrenkappe.
[Bilder: - Die gesammelten Oberberger Tollitäten waren in Denklingen zusammen gekommen ]

Zu Beginn des Frühschoppens, stellten der Kinder-Elferrat des KG Rot-Weiß seine neue CD vor und die „Burgmäuse“ und die „Pänz von der Burg“ begeisterten die anwesenden Narren mit ihren Darbietung. Dann wurde die Goldene Narrenkappe 2007 vergeben.


[ Dorita Kohl empfängt die Urkunde zur Goldenen Narrenkappe ]
Der Preis, der auf Initiative des Ehrenpräsidenten des KG Rot-Weiß Denklingen, Wolfgang Köckerling, seit 1992 verliehen wird, wurde an Dorita Kohl verliehen. Alle Tollitäten Oberbergs waren zusammengekommen, um der sichtlich überraschten 56jährigen Remerscheiderin für ihr Engagement für den Oberbergischen Karneval zu danken. Die Mutter zweier Söhne, die in der Stadtbücherei Gummersbach als Bibliothekarin arbeitet, ist seit 1982 im RKV engagiert.Als Schriftführerin, 2. Vorsitzende, Literatin und Pressesprecherin, sei sie der „gute Geist“ des Vereins. Der Job als Literarin sei der schwierigste, so die Geehrte schmunzelnd, da man zwangsläufig der natürliche Feind des Sitzungspräsidenten sei.

WERBUNG