Archiv

’Volksbank Meinerzhagen’ präsentiert: Handballer des Wochenendes

pn; 18. Feb 2007, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

’Volksbank Meinerzhagen’ präsentiert: Handballer des Wochenendes

pn; 18. Feb 2007, 00:00 Uhr
(pn/2.2.2007-01:15) Von Peter Notbohm
Wiehl – Kreisläufer Andre Rischikov machte vergangenes Wochenende das Spiel seines Lebens und führte den CVJM Oberwiehl zum überraschenden Sieg.
In dieser Reihe möchte die Redaktion von Oberberg-Aktuell den ihrer Meinung nach besten oberbergischen Amateur-Handballer des vergangenen Wochenendes vorstellen und präsentieren. Diesmal haben wir uns für Andre Rischikov vom Verbandsligisten CVJM Oberwiehl entschieden.

Der 20-Jährige, der derzeit die Höhere Handelsschule besucht, machte vergangenes Wochenende das wohl bisher beste Spiel seines Lebens. Gegen die klar favorisierten Gäste aus Dormagen sorgte er nicht nur mit zehn Treffern dafür, dass die Partie bis zum Ende spannend blieb. Er besorgte zudem mit seinem letzten Tor auch noch den überraschenden 36:35-Endstand, der dem Tabellenführer die erste Niederlage nach fünfzehn Siegen in Folge beibrachte. Der Kreisläufer, der erst vergangene Saison zum Kader der Südkreisler hinzustieß, bestätigte damit jedoch nur die Leistungen, die er bereits in den vergangenen Begegnungen gezeigt hat. Sehr zur Freude seines Trainers Rolf Schuster: „Er wird immer besser und hat sich inzwischen das Prädikat Spitzenklasse absolut verdient.“


[Andre Rischikov ist der Abwehr des Tabellenführers nicht nur ein Mal entwischt.]

Besonders freut sich der Coach jedoch, dass sein Akteur „aus der jungen Garde“ bereits mit seinen zwanzig Lenzen Verantwortung übernimmt: „Sein Kampfgeist ist toll und er kann das Team jetzt schon mitreißen.“ So ist der agile Oberwiehler sowohl am Kreis, als auch im Gegenstoß nur schwer zu stoppen. Doch Schuster sieht verständlicherweise auch noch Verbesserungsbedarf bei seinem Schützling: „Er steht zwar seinen Mann, aber im Eins gegen Eins ist er noch etwas zu statisch.“ Doch für sein Alter sei er schon weit gekommen, so das abschließende Fazit des Trainers.

Kurzportrait

Name:
Andre Rischikov

Alter:
20 Jahre

Position:
Kreisläufer

Bisherige Stationen:
CVJM Oberwiehl
CVJM Waldbröl


WERBUNG