Archiv

Johanniter-Krankenhaus arbeitet mit Krankenhaus Bethanien zusammen

Red; 13. Oct 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Johanniter-Krankenhaus arbeitet mit Krankenhaus Bethanien zusammen

Red; 13. Oct 2006, 00:00 Uhr
(Red./28.9.2006-14:25) Radevormwald – Durch die Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus in Solingen ist dem Johanniter Krankenhaus ab sofort eine bessere Versorgung von Patienten mit Lungenkrankheiten möglich.
Die zukünftige intensive Zusammenarbeit sieht vor, dass einmal wöchentlich ein Solinger Lungenspezialist in Radevormwald zugegen sein wird und sich den Patienten mit speziellen Lungenerkrankungen, Heimbeatmungspatienten, Patienten mit drohendem chronischen Lungenversagen, Patienten mit chronisch-obstruktiver Bronchitis sowie Patienten mit einem Lungenemphysem und geringer Aktivitätsmöglichkeit widmet.

[Bild: Privat --- Dr. med. Rüdiger Hopert]

"Das erweiterte Leistungsangebot unserer Klinik kann in erster Linie von stationär und vorstationär vorgestellte Patienten wahrgenommen werden“, erläutert Dr. med. Rüdiger Hopert, Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin am Johanniter-Krankenhaus. "Patienten, die sich ambulant vorstellen, werden aber nicht abgewiesen und ebenfalls beraten“, fügt er hinzu.

Mit dieser neuen Regelung profitieren die Betroffenen von einer hochkompetenten fachärztlichen Versorgung, ohne dabei auf die Nähe zum Wohnort verzichten zu müssen, denn im Normalfall sollen die fachpulmonologischen Patienten in Radevormwald verbleiben.

WERBUNG