Archiv

Klaffende Lücke in der Wiehltalbrücke

Red; 27. Jul 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Klaffende Lücke in der Wiehltalbrücke

Red; 27. Jul 2006, 00:00 Uhr
(Red./12.7.2006-17:15) Oberberg – Es ist geschafft: Das defekte Teil der Wiehltalbrücke ist herausgetrennt, so dass morgen mit dem Einbau des neuen Segmentes begonnen werden kann.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Dort, wo morgen das neue Segment in die Wiehltalbrücke eingesetzt werden soll, klafft derzeit noch eine große Lücke.]

Nachdem man sich bei der Demontage des defekten Teils der Wiehltalbrücke zwei Tage mehr Zeit gelassen hatte, als ursprünglich geplant, klafft derzeit ein großes Loch zwischen den bestehenden Teilen. Das aus elf Einzelstücken zusammengeschweißte neue Segment steht bereits unterhalb der Lücke zum Einbau bereit. Dieses wird morgen ab 6 Uhr der Fall sein. Seitens des Landesbetriebs Straßen.NRW geht man davon aus, dass das neue Segment spätestens morgen Mittag an seinem Platz sein wird. Dann wird mit den notwendigen Schweißarbeiten begonnen, um alle drei Teile der Brücke miteinander zu verbinden.



WERBUNG