Archiv

Aus- und Einblicke in der BAV-Galeriediele

mho; 8. May 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Aus- und Einblicke in der BAV-Galeriediele

mho; 8. May 2006, 00:00 Uhr
(mho/23.4.2006-13:10) Engelskirchen – In der BAV-Galeriediele wurde jetzt eine neue Fotoausstellung eröffnet - Jochen Reincke zeigt seine Fotografien.
[Bilder: Martina Hoffmann --- Das Künstlerehepaar Bettina und Jochen Reincke freute sich mit Kurratorin Ulrike Stausberg (Mitte) über das rege Interesse bei der Ausstellungseröffnung.]

Verschiedene Fototechniken sind der Reiz, mit dem die Reinckes den Betrachter in den Bann ziehen. Was treibt einen „armen Informatiker“ zur Kunst? In der Frage liegt die Antwort. Genau das: Der Gegenpol war geschaffen.


Jochen Reincke´s Freude an der Fotographie erhielt dann noch einen gewaltigen Schub, als seine Frau ihm vom Computer in die Natur lockte. Gemeinsam entdecken sie nun die Welt mit kreativen Augen, gestalten, verfremden oder minimalisieren die Augenblicke und bieten ihren Zuschauern so viel Abwechslung bei der Betrachtung ihrer Bilder.

Von imposanten Landschaftsaufnahmen über Architekturstudien bis hin zur Polaroidtechnik auf Aquarellpapier haben die Kuratorinnen Ragna Sichelschmidt und Ulrike Stausberg von „Engelsart“ wieder eine attraktive Ausstellung in der Galeriediele des Bergischen Abfall-Wirtschaftsverbandes zusammengestellt. Noch bis zum 8. Juni kann der Interessierte während der Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr sowie freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr einen Blick darauf werfen.



WERBUNG