Archiv

Keine Neuwahlen, dafür jede Menge Pläne beim BV 09

nis; 5. Apr 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Keine Neuwahlen, dafür jede Menge Pläne beim BV 09

nis; 5. Apr 2006, 00:00 Uhr
(nis/21.3.2006-13:05) Wiehl – Auf der Versammlung de der Jazzabteilung des BV 09 konnte von vielen geplanten Aktivitäten und einer guten Nachricht, was den Kassenbericht angeht, berichtet werden – Vorsitzende Adda Grün und Birgit Boller wurden für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Auf der Jahreshauptversammlung der Jazzabteilung des BV09 Drabenderhöhe gab es in Sachen Wahlen nichts Neues; der im letzten Jahr gewählte Vorstand amtiert bis 2007 unverändert weiter. Für die Monatsgruppe II wurde Johanna Weiß als Gruppensprecherin benannt.


[Bild: privat --- Über die Silberne Ehrennadel mit Urkunde konnten sich Vorsitzende Adda Grün (links) und Birgit Boller freuen.]

Ein besonderer Punkt des Abends waren die Gratulationen, die Ute Hühn als Hauptvorstand des BV09 der Vorsitzenden Adda Grün und Birgit Boller für 20-jährige Mitgliedschaft in Form der Silbernen Ehrennadel mit Urkunde überbrachte. Erfreulich war auch der Kassenbericht, den Hühn, diesmal in Funktion als Kassiererin, vorstellte. Im Jahr 2005 konnte ein kleiner Überschuss erwirtschaftet werden. Der Kassenbestand an sich ist insgesamt ausgewogen. Auch die Mitgliederzahl blieb konstant bei 110. Der Jugendarbeit wurden die Einnahmen aus der Hallenwerbung und der Zuschuss für die Übungsleiterinnen zur Verfügung gestellt.

Im Jahresbericht dankte Grün den beiden Übungleiterinnen Donka Weikert und Silvia Kallabis für ihr Engagement, denn die Trainingsstunden werden nach wie vor rege angenommen. Ebenso berichtete sie von Aktivitäten des BV09: Im Juli 2005 fand ein Wandertag statt. Dieser und die Weihnachtsfeier wurden gut besucht. Die Besucher der Jahreshauptversammlung konnten sich ebenfalls über ein Dankschreiben des Ometepe-Projektes freuen, worin sich die Initiative für die Unterstützung aus dem letzten Jahr bedankte.

Ein Ziel für die Zukunft soll sein, neue Mitglieder in den Gruppen anzusprechen sowie sie bei Ausflügen und sonstigen Veranstaltungen mehr zu involvieren, um das Gemeinschaftsgefühl weiter zu stärken. Für Juni ist geplant, zum 40-jährigen Jubiläum der Siebenbürger-Sachsen-Siedlung Drabenderhöhe mit möglichst vielen Sportlerinnen am Umzug teilzunehmen. Angesprochen wurde auch der Jahresausflug, der für den 23. September angesetzt ist.

WERBUNG