Archiv

VfL Gummersbach: Alles klar mit Lützelberger

mp; 16. Feb 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL Gummersbach: Alles klar mit Lützelberger

mp; 16. Feb 2006, 00:00 Uhr
(mp/1.2.2006-13:20) Gummersbach - Der 20-jährige Kreisläufer vom Zweitligisten Tuspo Obernburg kommt zur neuen Saison ins Oberbergische und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
[Bild: privat.]

Der deutsche Juniorennationalspieler Jörg Lützelberger, der zur Zeit beim Zweitligisten Tuspo Obernburg spielt und mit einem Doppelspielrecht beim TV Großwallstadt ausgestattet ist, wechselt zur neuen Saison zum VfL Gummersbach. Der Wechsel des talentierten Nachwuchsspielers hatte sich schon zu Beginn des Jahres abgezeichnet (Oberberg-Aktuell berichtete) und wurde jetzt endgültig in trockene Tücher gebracht. Lützelberger erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der Geschäftsführer des VfL, Stefan Hecker, zeigte sich nach dem erfolgreichen Abschluss zufrieden: "Wir freuen uns mit Jörg Lützelberger einen jungen talentierten deutschen Spieler für die Position am Kreis gefunden zu haben." Lützelberger warf in bisher 34 Zweitligaspielen 122 Tore und soll in der neuen Spielzeit den etatmäßigen Kreisläufer Robert Gunnarson entlasten. Der 20-Jährige spielte zuvor in Suhl für die dortigen Vereine HSV und HC 99.

WERBUNG