Archiv

Die Würfel sind gefallen: OA-Leser wählten Stephan Kakuschki zum Handballer der Saison

pl; 3. Jul 2006, 13:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Würfel sind gefallen: OA-Leser wählten Stephan Kakuschki zum Handballer der Saison

pl; 3. Jul 2006, 13:44 Uhr
(pl/4.7.2005-13:30) Oberberg – Die Leser von Oberberg-Aktuell haben entschieden: Stephan Kakuschki vom Oberligisten HSG Bergneustadt-Gummersbach hat sich knapp durchgesetzt und darf sich nun "Handballer der Saison 2004/2005" nennen.
In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit Nils Thönes vom Landesligisten CVJM Oberwiehl setzte sich Stephan Kakuschki durch. Ganze vier Stimmen mehr, nämlich 67, konnte der Ausnahme-Kreisläufer vom Oberligisten HSG Bergneustadt-Gummersbach auf seinem Konto verbuchen. Für Rechtsaußen Nils Thönes stimmten also 63 Leser von Oberberg-Aktuell. Mit großem Abstand folge Torwart Ralf Dannenberg vom Regionalliga-Aufsteiger TuS Derschlag auf dem dritten Rang. Damit schaffte er mit knappem Vorsprung auf den Vierten Holger Fischer (SSV Marienheide) noch den Sprung auf das Treppchen.

Insgesamt hatten sich 263 Leser an der Wahl beteiligt – deutlich weniger als noch vor einem Jahr, aber dies hat einen ganz einfachen Grund. So mussten sich diesmal die Teilnehmer mit ihrer Mail-Adresse identifizieren. Die Redaktion hatte sich zu diesem Schritt entschlossen, um so genannten „schwarzen Schafen“ den Gar auszumachen, Mehrfachstimmen auszuschließen und so eine reguläre Wahl zu garantieren.

Stephan Kakuschki reiht sich mit dem Sieg also in die Liste der Handballer der Saison ein. Zum dritten Mal hatte die OA-Redaktion zusammen mit der Volksbank Oberberg die Leserwahl angeboten. In den ersten beiden Jahren sicherte sich souverän Thomas Heil den Wanderpokal, nun geht der Pott von Derschlag aus ins benachbarte Bergneustadt – herzlichen Glückwunsch.

WERBUNG