Archiv

Landesliga: HSG II bezwingt im Nachholspiel Rheindorf mit 30:29

sl; 21. Apr 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Landesliga: HSG II bezwingt im Nachholspiel Rheindorf mit 30:29

sl; 21. Apr 2005, 00:00 Uhr
(sl/6.4.2005-11:05) Oberberg – Mit 30:29 siegte die Reserve der HSG Bergneustadt-Gummersbach am vergangenen Samstag in einem Nachholspiel der Landesliga B beim TuS Rheindorf.
TuS Rheindorf – HSG Bergneustadt-Gummersbach II 29:30 (14:17).

In einem Nachholspiel der Landesliga B musste die Reserve der HSG Bergneustadt-Gummersbach beim TuS Rheindorf antreten. Nachdem man die erste Halbzeit klar dominiert hatte und beim Stande von 17:17 in die Kabine ging, verloren die Mannen um Trainer Reiner Schumacher dann im zweiten Durchgang die Faden. Diesen Durchhänger machten sich die Gastgeber zu nutze und konnten beim 23:22 erstmals in Führung gehen.

„Mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung konnten wir die Partie trotz einer zweifachen Unterzahl aber dann noch einmal umdrehen“, so Trainer Schumacher. Der Nachwuchsspieler Matthias Kakuschki war es, der den entschiedenen Wurf im Tor des TuS versenkte. Im Gegenzug hielt Torwart Jörn Kusel kurz vor Schluss noch einen Siebenmeter. Somit konnte die HSG zwei weitere Punkte einfahren und rangiert damit weiterhin auf Rang fünf (23:15 Punkte).

Tore HSG: Jörn Klinnert (5), Patrick Kuhnert, Matthias Kakuschki (je 4), Stefan Kuxdorf (4/1), Dominik Prystaw, Jens Scheurer, Sven Andersen (je 3), Viktor Klassen (1).

WERBUNG