Archiv

Die nächste Blaupause

uk; 17. Feb 2019, 10:49 Uhr
ARCHIV

Die nächste Blaupause

uk; 17. Feb 2019, 10:49 Uhr
Bergneustadt - Verbandsligaschlusslicht Bergneustadt ist auch gegen Opladen II chancenlos.
TV Bergneustadt - TuS 82 Opladen II 18:29 (10:14).

Der Samstagsspielfilm in der Bergneustädter Burstenhalle war eine erneute Blaupause des bisherigen Saisonverlaufs: Phasenweise gut, ja sehr gut mitgehalten (insbesondere die Defensive stand durchaus stabil). Dann aber verlor man aus heiterem Himmel völlig den Faden und damit in wenigen Minuten jede Chance auf einen Punktgewinn, sodass in der Endabrechnung eine deutliche Schlappe des designierten Verbandsligasitzenbleibers stand. Die richtig starke TVB-Sequenz bezog sich gegen den Tabellendritten aus Opladen auf die Eröffnungsviertelstunde. Dank einer mutigen Herangehensweise konnte man dem Spitzenteam nicht nur die Stirn bieten, sondern behauptete in der 15. Minute sogar eine 8:7-Führung.


Jetzt aber schlich sich mal wieder der Fehlerteufel als ungebetener Gast in die Bergneustädter Reihen. Opladen nutzte die reichlich ausgesprochenen Einladungen, zog bis zur Pause auf vier Treffer davon und spätestens beim 13:20 eine Viertelstunde nach Wiederbeginn waren alle Fragen geklärt. Tobias Uding TVB- Pressesprecher und Keeper nahm es gelassen und kommentierte: "Schade, dass wir unsere starke Vorstellung aus der Anfangsphase nicht länger transportieren konnten und wir wieder eingebrochen sind. Und dennoch sah man mal wieder, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickeln."

Bergneustadt: Nico Ries (6),  Philipp Sauer (5), Melvin Bockhacker (2), Alexander Irle (je 2), Nils Meier (2/2), Holger Magdzack (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG