Archiv

Rettungskräfte gestört, Polizisten attackiert: Trio in Gewahrsam

Red; 11. Feb 2019, 13:29 Uhr
ARCHIV

Rettungskräfte gestört, Polizisten attackiert: Trio in Gewahrsam

Red; 11. Feb 2019, 13:29 Uhr
Hückeswagen - Völlig außer Kontrolle geriet am Sonntagmorgen ein Einsatz für den Rettungsdienst in Wiehagen.
Eine vermeintliche Routinefahrt für den Oberbergischen Rettungsdienst endete mit einem Großeinsatz. Die Rettungskräfte waren am Sonntag um 4:30 Uhr wegen einer verletzten Person in die Sperberstraße in Hückeswagen-Wiehagen gerufen worden, wo sie einer Gruppe alkoholisierter Personen begegneten. Diese behinderten den Einsatz, indem sie den Sanitätern nicht genügend Platz gewährten. Als kurze Zeit später die Polizei eintraf, eskalierte die Situation: Ein 38-Jähriger verhielt sich so aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen werden sollte. Dagegen wehrte er sich mit Schlägen und Tritten. Als die Beamten den Mann zu Boden gebracht hatten, gingen ein 27-Jähriger und eine 32-Jährige ebenfalls auf die Ordnungshüter los. Erst nachdem weitere Polizisten zur Einsatzstelle beordert worden waren, konnte das Trio überwältigt und zur Ausnüchterung auf die Wache verfrachtet werden. Dort blieben die Hückeswagener bis zum Nachmittag, teilte die Polizei mit.    

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG