Archiv

VfL scheitert an Kleinigkeiten

uk; 10. Feb 2019, 10:37 Uhr
Bilder: Judith Uessem --- Yonatan Dayan mühte sich um Struktur im Aufbauspiel des VfL, konnte die knappe Niederlage gegen Schalksmühle jedoch nicht verhindern.
ARCHIV

VfL scheitert an Kleinigkeiten

uk; 10. Feb 2019, 10:37 Uhr
Gummersbach - Auch das zweite Drittligaderby dieser Saison gewinnen die 'SGSH-Dragons' gegen die Gummersbacher Zweite - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Uli Klein

VfL Gummersbach II - SGSH Dragons 24:27 (9:15).

Es war die Phase zwischen der 17. Minute und der Halbzeitsirene, in denen die Gastgeber ihre Siegchancen aus der Hand gaben: Aus dem 7:8 machten die Drachen aus der westfälischen Nachbarschaft ein 9:16 und verschafften sich so die Basis für ihren späteren Erfolg: "Wir haben allein den ersten 30 Minuten zehn Mal Latte und Pfosten getroffen. Zudem hat der Gästetorwart einige klare Bälle weggenommen und letztlich fielen einige strittige Schiedsrichterentscheidungen nicht für uns aus ", fasste Maik Thiele den ersten Spielabschnitt zusammen.



[VfL-Rechtsaußen Pierre Busch müht sich hier gegen die SGSH-Deckung.]

Der Coach machte seinen Jungs in der Pause freilich klar, dass "der Gegner keineswegs besser ist als wir. Aber wir zu oft die Kleinigkeiten falsch gemacht haben". Nach Wiederbeginn ging Blau-Weiß dann in der Tat wesentlich konzentrierter zu Werke und robbte sich bis zur 57. Minute bis auf zwei Treffer an den Tabellenzweiten aus Schalksmühle heran (22:24). Tatsächlich bestand jetzt plötzlich noch die realistische Chance auf einen zählbaren Ertrag. Dann aber unterlief den in diesem Moment übereifrigen Hausherren ein Stürmerfoul - Thiele räumte ein, "ein korreketer Pfiff" - und die favorisierten Gäste machten mit zwei weiteren Toren den Weg zu ihrem Auswärtssieg endgültig frei.



Fazit Thiele: "Unsere zweite Halbzeit war richtig stark. Schade, dass wir diese unglückliche Viertelstunde vor der Pause hatten."

VfL:  Albin Xhafolli (8/4), Fynn Herzig (6), Jonas Stüber (4),, Malte Meinhardt (3), Yonatan Dayan (2), Pierre Busch (1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle


WERBUNG