Archiv

Seit einem Jahr zu Hause ungeschlagen

pn; 9. Feb 2019, 18:01 Uhr
ARCHIV

Seit einem Jahr zu Hause ungeschlagen

pn; 9. Feb 2019, 18:01 Uhr
Oberberg - Oberwiehls Frauen verteidigen nicht nur ihre Festung, sondern bauen auch den guten Rückrundenstart weiter aus.
CVJM Oberwiehl – HSV Frechen 24:18 (10:10).


Oberwiehls Trainer Ole Remmers musste nach dem Spiel nicht lange überlegen, er wollte einfach kein Haar in der Siegessuppe finden. „Das war ein rundum gelungenes Spiel. Meine Mädels haben alles umgesetzt“, meinte der Coach unmittelbar nach Abpfiff. Die Gäste aus Frechen ließen sich von einem furiosen 4:0-Auftakt (5.) des CVJM zwar keineswegs einschüchtern, Oberwiehl blieb bis zum 7:6 (21.) dennoch die etwas bessere Mannschaft. Erst eine doppelte Zeitstrafe gegen Franziska Arnds und Henrike Denk sorgten dafür, dass die Partie kurzzeitig zum 8:10 (26.) kippte. Wieder vollzählig sollte aber ebenso schnell noch der Ausgleich zur Pause folgen, den Denk mit zwei Siebenmetern besiegelte.



In der Kabine mahnte Remmers, sich weiter auf die bekannten Oberwiehler Tugenden zu verlassen. „Unsere Defensive hat bis dahin schon ein sehr gutes Spiel gemacht, aber offensiv musste noch mehr Druck ausgeübt werden“, analysierte er. Seine Damen gaben sich hellhörig, legten zügig zum 12:10 (35.) vor und kontrollierten fortan Ball und Gegner. Spannend blieb es trotzdem bis zum 18:14 (53.). Frechen musste offensiver agieren, was ein gefundenes Fressen für den agilen CVJM-Rückraum war. Ein Sonderlob verdienten sich neben beiden Torhüterinnen noch Jessica Scheurer und Kerstin Rothenpieler für ihre starke Defensivleistung. „Wir sind jetzt seit einem Jahr zu Hause ungeschlagen und nehmen viel Schwung mit in die Derbywoche“, erklärte Remmers abschließend.


Oberwiehl: Thea König (6), Henrike Denk (6/5), Tahnee Ranke (4), Kerstin Rothenpieler (3), Yasse Adam, Sophia Janz, Lea Füchtey, Sarah Johanns, Franziska Janz (je 1).


Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG