Archiv

DLRG Wipperfürth ehrt besonders aktive Mitarbeiter

Red; 9. Feb 2019, 14:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

DLRG Wipperfürth ehrt besonders aktive Mitarbeiter

Red; 9. Feb 2019, 14:40 Uhr
Wipperfürth – Mehrere verdiente Mitglieder wurden für ihr Engagement und langjährige Unterstützung ausgezeichnet.
Am vergangenen Donnerstag fand ein ganz besonderer Vereinsabend bei der DLRG Ortsgruppe Wipperfürth statt. Es wurden langjährige sowie besonders aktive Mitarbeiter mit dem Verdienstabzeichen der DLRG geehrt. Die Ehrung wurde durch den Vizepräsidenten der DLRG Landesverband Nordrhein, Volker Günther, zusammen mit der stellvertretenden Ortsgruppenleiterin Bianca Leed durchgeführt.

An sechs Mitglieder der DLRG Wipperfürth wurde unter Anerkennung vorbildlichen Engagements und besonderer Verdienste das Abzeichen in Bronze verliehen. Mit dieser Auszeichnung wird eine vorbildliche Mitarbeit gewürdigt, die der Förderung der DLRG und ihrer Ziele diente. Leed und Jonas Biesenbach, der Schatzmeister der Ortsgruppe, konnten sogar mit dem DLRG Verdienstabzeichen in Silber geehrt werden.

Marco Dreiner, der Geschäftsführer der DLRG Wipperfürth, betonte, dass es sehr schwer war eine Auswahl der zu Ehrenden zu treffen, da eigentlich viel mehr Mitglieder gemäß Richtlinie der DLRG eine Ehrung verdient hätten. Daher wäre dies nur ein erster Schritt, weitere Ehrungen würden folgen. Dreiner bekräftigt: „Die Urkunden für die nächsten Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe liegen schon bereit“. Die Veranstaltung wurde gefördert durch den Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. im Rahmen der Aktion „365 Tage der Ehre“. Weitere Informationen zur DLRG Wipperfürth: http://wipperfuerth.dlrg.de
 
WERBUNG