Archiv

„die feisten“ zu Gast in der Halle 32

Red; 14. Jan 2019, 12:24 Uhr
Bild: die feisten --- 'die feisten' kommen mit ihrem Programm Nussschüsselbues in die Kreisstadt.
ARCHIV

„die feisten“ zu Gast in der Halle 32

Red; 14. Jan 2019, 12:24 Uhr
Gummersbach – Aus dem Trio „Ganz schön feist“ wurden „die feisten“, die am Samstag, 9. Februar, mit ihrem Programm 'Nussschüsselbues' in der Halle 32 zu sehen sind.
Rainer und C sind „die feisten” und seit über 30 Jahren befreundet. 25 Jahre waren die beiden mit dem Trio „Ganz Schön Feist” unterwegs, heimsten diverse Kleinkunstpreise ein und warenbekannt aus Funk und Fernsehen. Mit einer  bundesweit ausverkauften Abschiedstour verabschiedete sich C von ihren Fans. Doch Rainer und C fielen nicht in ein tiefes Loch, sondern vielmehr in einen kreativen Krater. Der Spaß und die Lust am gemeinsamen Jammen standen und stehen für sie immer an erster Stelle.



Dabei sind nagelneue Lieder entstanden und auf einmal scharten sie jede Menge Instrumente um sich. Im Prinzip bringen sie einfach das auf die Bühne, was sie schon immer zu zweit beim Musizieren im Wohnzimmer taten. Langsam aber sicher erspielten sie sich ein Publikum. Durch Songveröffentlichungen auf Youtube mit bis zu einer Million Klicks erreichten die beiden nicht nur ehemalige Ganz-Schön-Feist-Fans, sondern auch unendlich viele Menschen, die gar nicht wussten, dass es sowas wie „die feisten“ überhaupt gibt. Und wieder hagelte es Kleinkunstpreise, als Krönung 2017 den renommierten Deutschen Kleinkunstpreis.

Mit ihrem aktuellen Programm sind „die feisten“ am Samstag, 9. Februar, um 20 Uhr in der Halle 32 zu Gast. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19:30 Uhr. Karten im Vorverkauf kosten 21,90 € und sind unter anderem bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888 erhältlich. An der Abendkasse kostet der Eintritt 25€. Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG