Archiv

Markus Schlottner holt zwei Titel

Red; 8. Jan 2019, 10:55 Uhr
Bilder: privat --- Durch den Erfolg beim Zweiermannschaftsturnier mit Vater Dietmar sicherte sich Markus Schlottner den zweiten Titel beim 19. Neujahrsturnier.
ARCHIV

Markus Schlottner holt zwei Titel

Red; 8. Jan 2019, 10:55 Uhr
Gummersbach - Über 100 Tischtennisspieler nahmen am Neujahrsturnier des TV Dümmlinghausen-Hesselbach teil - Neben Schlottner gewann auch der zwölfjährige Dion Semiz zwei Titel.
Beim gut besuchten 19. Neujahrsturnier der Tischtennisabteilung des TV Dümmlinghausen-Hesselbach spielten in der Turnhalle am Bernberg 110 Teilnehmer um Pokale und Medaillen in drei offenen NRW-Klassen. Das Zweiermannschaftsturnier richtete sich nur an Spieler aus dem Oberbergischen Kreis.


[In der B-Klasse dominierten die Spieler aus dem Umland.]

Den ersten Platz in der A-Klasse gewann Markus Schlottner (TTC Schwalbe Bergneustadt). Zweiter wurde Michael Gutsmuths (TV Dümmlinghausen) vor Mahmoud Diraoui (DJK TuS 02 Siegen). Im Doppel konnten sich die Dümmlinghauser Christopher Pfaff und Michael Gutsmuths gegen die Burbacher Paarung Tamara Hinckel und Moritz Petri durchsetzen. Im Vorjahr waren Pfaff/Gutsmuths schon die Doppelgewinner der B-Klasse. In der B-Klasse dominierten im Einzel in diesem Jahr die auswärtigen Spieler. Im Endspiel konnte sich Emil Schreiber (Borussia Düsseldorf) gegen Julius Haas (DJK TuS 02 Siegen) durchsetzen. Den dritten Platz belegte Hendrick Eichberger (Wermelskirchener TV). Im Doppel-Finale gewannen Andreas Seifert und Kai Stockburger (Aggertaler TTC) gegen Fabian Hausmann und Maximilian Würschig (TV Dümmlinghausen) knapp in fünf Sätzen.


Die C-Klasse wurde im Einzel von jugendlichen Nachwuchsspielern beherrscht. Der erst zwölfjährige Dion Semiz (TTC Schwalbe Bergneustadt) siegte im Endspiel gegen den nur wenig älteren Raffaele Politano (BTV Wuppertal) nach vier Sätzen. Dritter wurde Manuel Braun (TTC Schwalbe Bergneustadt). Als bestes Doppel in der Herren C-Klasse erwies sich die Paarung Guido Sittart und Heiner Steinebach (DJK Quettingen/TTC Wiehl). Zweite wurden die zwei Bergneustädter Dion Semiz und Manuel Braun.


[Guido Sittart und Heiner Steinebach (DJK Quettingen/TTC Wiehl) setzten sich im Doppel der C-Klasse gegen die jungen Bergneustädter Brüder Dion Semiz und Manuel Braun durch.]
  
Am Sonntag stellten sich 23 Mannschaften dem mit Vorgabe ausgetragenen Zweiermannschaftsturnier. Den Pokal sicherte sich die Vater-Sohn-Paarung Dietmar und Markus Schlottner (TV Kotthausen) knapp mit 3:2-Spielen gegen Leon Werkshage und Maik Wegert (TTC Schwalbe Bergneustadt). Bronze ging an die ebenfalls aus Bergneustadt stammenden Brüder Dion und Luan Semiz.
WERBUNG