Archiv

Jubiläums-Crosslauf wird nachgeholt

Red; 7. Jan 2019, 19:00 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Jubiläums-Crosslauf wird nachgeholt

Red; 7. Jan 2019, 19:00 Uhr
Gummersbach - Zweiter Anlauf für die zehnte Auflage von „Meerhardt Extreme“ am 2. Februar - Im Vorjahr sorgte Sturmtief „Friederike“ für die Absage der Veranstaltung - Voranmeldung ab sofort möglich.
Am 2. Februar findet die zehnte Auflage des Crosslaufs „Meerhardt Extreme“ statt. Eigentlich sollte der Jubiläumswettbewerb bereits im vergangenen Jahr steigen, doch das Sturmtief „Friederike“ verwüstete das Waldgebiet auf der Meerhardt so stark, dass der Lauf kurzfristig abgesagt werden musste. Aus einer Laune heraus organisierte der Lauftreff des TSV Dieringhausen, „running & more“, im Jahr 2009 den ersten Crosslaufes. Seinerzeit fanden sich 44 Starter ein, um die damals noch sieben Kilometer lange Strecke zu bewältigen. Inzwischen ist man bei zehn Kilometern mit 310 Höhenmetern sowie schwierigen Trail- und Downhill-Passagen angelangt. Seit 2015 existiert zudem die Fünf-Kilometer-Variante. Hier dürfen im Gegensatz zum „großen Bruder“ auch Jugendliche ab 14 Jahren teilnehmen.

Die Organisatoren hoffen, den Melderekord aus dem Jahr 2017 mit 209 Läufern überbieten zu können. Start des Fünf-Kilometer-Laufes ist um 13:45 Uhr, um 14 Uhr geht’s auf die lange Strecke. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor Laufbeginn im Start-/Zielbereich beim VOLVO-Autohaus-Benz in Dieringhausen möglich. Aus organisatorischen Gründen sind Voranmeldungen unter www.meerhardtextreme.de erbeten.
WERBUNG