Archiv

Zwei Frauen die Geldbörse gestohlen

Red; 23. Dec 2018, 15:31 Uhr
ARCHIV

Zwei Frauen die Geldbörse gestohlen

Red; 23. Dec 2018, 15:31 Uhr
Bergneustadt – Trick- und Taschendiebe hatten es auf Geldbörsen abgesehen.
Innerhalb einer halben Stunde sind zwei Bergneustädterinnen am Freitagnachmittag (21. Dezember) Taschendieben zum Opfer gefallen. Zunächst war einer 76-Jährigen gegen 15:30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Straße Henneweide unbemerkt das Portemonnaie aus einer Jackentasche gezogen worden. Zwar fand ein unbekannter Passant wenig später die Geldbörse im Außenbereich des Marktes und gab sie an der Kasse des Marktes ab - das Geld war aber bis auf einen Restbetrag verschwunden.

Bei dem zweiten Diebstahl haben Trickdiebe laut Polizei gegen 16 Uhr ihr 69-jähriges Opfer abgelenkt. Ein etwa 40 Jahre alter Mann hatte die Frau im Lidl-Markt gebeten, ihm etwas aus einem Regal anzureichen. Scheinbar aus Versehen fiel dem Mann die Ware zu Boden und die hilfsbereite Seniorin half dem Unbekannten beim Aufheben. Als sie wenig später Ihre Geldbörse aus der Tasche holen wollte und dabei ins Leere griff, musste sie feststellen, dass das Ungeschick ihres Gegenübers nur ein Ablenkungsmanöver gewesen war. Sie beschrieb den Unbekannten als etwa 1,85 Meter groß, leicht untersetzt und etwa 40 Jahre alt. Er hatte dunkle Haare, einen Dreitagebart und trug eine grau-schwarze Regenjacke. Begleitet hat den Täter ein etwas kleinerer und schlank gebauter Mann, der vermutlich an dem Diebstahl beteiligt war.

Hinweise an die Kriminalpolizei Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG