Archiv

Keeper kehrt nach Frielingsdorf zurück

lo; 7. Jan 2019, 20:20 Uhr
ARCHIV

Keeper kehrt nach Frielingsdorf zurück

lo; 7. Jan 2019, 20:20 Uhr
Lindlar - Bezirksligist verpflichtet Schlussmann zur nächsten Saison - Timo Braun hört im Sommer auf - Marco Köster macht als Torwartkoordinator weiter.
Der SV Frielingsdorf wird sich zur kommenden Saison mit Keeper Marcel Feldhoff (Bild) verstärken. Der 23-Jährige wechselte 2016 zum Gemeindenachbarn SSV Süng und kehrt nun an den Scheelbach zurück. „Marcel hat sich in Süng etabliert und sehr gut entwickelt. Er gehört zu den besten Torhütern in der Kreisliga A“, sagt SVF-Sportdirektor Marco Ripplinger. Auf dem Posten zwischen den Pfosten war der Klub im Hinblick auf die Spielzeit 2019/2020 zum Handeln gezwungen, weil Routinier Timo Braun seine Handschuhe im Sommer an den Nagel hängen wird.

Die Betreuung von Feldhoff übernimmt Marco Köster, der dem Verein über die laufende Spielzeit hinaus als Koordinator im Torwartbereich erhalten bleibt. Köster leitet künftig unter anderem einmal wöchentlich eine spezifische Trainingseinheit für die Goalies der Seniorenmannschaften sowie der U19- und U17-Teams.
WERBUNG