Archiv

Scheunendach stand lichterloh in Flammen

Red; 17. Dec 2018, 09:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Scheunendach stand lichterloh in Flammen

Red; 17. Dec 2018, 09:15 Uhr
Wiehl - Löschzug I der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl war gestern Abend in Heckelsiefen im Einsatz.
Auf einem Hausgrundstück in der Heckelsiefener Straße in Wiehl ist gestern Abend eine Scheune ein Raub der Flammen geworden. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch einen Räucherofen, der von den Bewohnern benutzt worden war.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Die Kameraden des Löschzugs I, bestehend aus den Einheiten Wiehl und Oberwiehl sowie der Löschgruppe der Firma BPW, bekämpften den Brand unter Atemschutz mit vier C-Rohren und verhinderten, dass sich das Feuer auf einen unmittelbar angrenzenden Stall, in dem Hühner untergebracht waren, und weitere Gebäude ausbreitete. In der betroffenen Scheune wurde unter anderen Kaminholz gelagert. Weder Mensch noch Tier kamen zu Schaden. Die Einsatzleitung lag in den Händen von Löschzugführer Oliver Veit.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 


  
WERBUNG