Archiv

Landes- und Bezirksliga: Die Bestenelf der Hinrunde

Red; 11. Dec 2018, 11:40 Uhr
ARCHIV

Landes- und Bezirksliga: Die Bestenelf der Hinrunde

Red; 11. Dec 2018, 11:40 Uhr
Oberberg - Hier stellt die Sportredaktion von Oberberg-Aktuell die Landes- und Bezirksliga-Bestenelf der Hinrunde vor.
Am vergangenen Sonntag ging die Hinrunde in den Landes- und Bezirksligen zu Ende. Aus oberbergischer Sicht war das erste Fußball-Halbjahr von vielen Enttäuschungen geprägt. Die Landesligisten Nümbrecht und Wiehl hinken den eigenen Erwartungen hinterher und auch in der Bezirksliga überwiegt der Frust. Lindlar und Frielingsdorf haben ihre Ziele meilenweit verfehlt und müssen aufpassen, dass sie nicht den sportlichen Super-GAU erleben. Titelaspirant Eintracht Hohkeppel mischt zwar in der Spitzengruppe mit, hat sich aber auch schon einige unnötige Ausrutscher erlaubt, weshalb man aktuell mit dem wertlosen dritten Platz Vorlieb nehmen muss.


Ungeachtet der zum Teil miserablen Zwischenbilanz ist in der Bestenelf, die auf den Nennungen der Trainer basiert, aus jedem der fünf Klubs mindestens ein Akteur vertreten. Nümbrecht schickt Goalgetter Robin Brummenbaum, Regisseur Christian Rüttgers und Defensivallrounder Julian Opitz ins Rennen, das Hohkeppeler Trio in der Topelf bilden Mittelfeldspieler Carsten Gülden, der torgefährliche Linksverteidiger Dennis Weis sowie Keeper Sascha Nußbaum.

Die Wiehler Abwehrrecken Jonathan Noß und Alexander Tomm sind Bestandteil der Viererkette, die von Moritz Stellberg vom TuS Lindlar komplettiert wird. Dessen Teamkollege Pascal Nguyen erhielt die meisten Nominierungen. Als einziger Frielingsdorfer hat Tim Weinrich den Sprung in die „Anfangsformation“ geschafft. Insgesamt 75 Spieler wurden im Verlauf der Hinserie mindestens einmal für die Mannschaft des Wochenendes nominiert.




Auswechselbank

4 Nominierungen
Philipp Schmidt (SV Frielingsdorf)

3 Nominierungen
Johannes Volk (SSV Homburg-Nümbrecht)
Philipp Wirsing (SSV Homburg-Nümbrecht)
Vinzent Stoffel (FV Wiehl)
Yannick Jerusalem (Eintracht Hohkeppel)
Severin Brochhaus (Eintracht Hohkeppel)            
Gian Luca Wester (TuS Lindlar)

Als „Ersatztorhüter“ fungieren Christian Salmen (SSV Homburg-Nümbrecht) und David Jäckel (FV Wiehl) mit jeweils zwei Berufungen.


  
WERBUNG