Archiv

Nächster Winter-Neuzugang im Anflug

lo; 7. Dec 2018, 09:55 Uhr
ARCHIV

Nächster Winter-Neuzugang im Anflug

lo; 7. Dec 2018, 09:55 Uhr
Lindlar - Der SV Frielingsdorf holt einen Defensivakteur mit Landesliga-Erfahrung zurück.
Dem SV Frielingsdorf steht das Wasser bis zum Hals, als Schlusslicht der Bezirksliga ist der Klub akut abstiegsbedroht. Die Verantwortlichen lassen derweil nichts unversucht, um den Kader für die Rückrunde sowohl in qualitativer als quantitativer Hinsicht besser aufzustellen. Nachdem vor kurzem bereits die Verpflichtung von Tristan Wolf, der ab Januar spielberechtigt ist, fixiert worden war (OA berichtete), hat der Verein den zweiten Wintertransfer unter Dach und Fach gebracht: Maurice Häger (Bild) wechselt vom Landesligisten FV Wiehl an den Scheelbach.

Wie Tristan Wolf bringt auch der 20-Jährige Stallgeruch mit: Als C-Jugendlicher wechselte Häger vom SVF auf die Eichhardt und sammelte Erfahrungen in der U17- und U19-Mittelrheinliga. In seinem ersten Senioren-Jahr gehörte er zu den Stammkräften des Wiehler Landesliga-Teams. „Wir freuen uns sehr, dass ein weiterer Frielingsdorfer zurückkehrt. Maurice wird uns mit seiner Qualität direkt weiterhelfen“, ist Sportdirektor Marco Ripplinger überzeugt.

Häger fühlt sich auf der linken Außenverteidiger-Position und in der Abwehrzentrale am wohlsten, kann aber auch im defensiven Mittelfeld spielen. Eben jene Variabilität mache Häger laut Ripplinger so wertvoll. „Dadurch eröffnen sich für uns neue personelle Möglichkeiten. Außerdem ist Maurice ein feiner Kerl, der gut in unsere Mannschaft passt.“ Zudem gibt’s eine familieninterne Zusammenkunft: Hägers jüngerer Bruder Pascal kickt in der A-Jugend des SV Frielingsdorf und hat sich zuletzt schon die ersten Sporen in der Bezirksliga verdient.


  
WERBUNG