Archiv

Motor von Rettungswagen fing Feuer

nh; 6. Dec 2018, 14:30 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Motor von Rettungswagen fing Feuer

nh; 6. Dec 2018, 14:30 Uhr
Engelskirchen - Bei einer Rettungsfahrt von Wiehl-Drabenderhöhe ins Engelskirchener Krankenhaus qualmte es plötzlich aus dem Motorraum des Rettungswagens - Keine Verletzten - Besatzung konnte Brand löschen.
Von Nils Hühn

Eine Frau aus Wiehl-Drabenderhöhe hatte gestern Abend den Notruf gewählt, da sie sich am Fuß verletzte - Routine für den Oberbergischen Rettungsdienst. Die Rettungswagenbesatzung aus Wiehl kümmerte sich um die Frau und wollte sie ins Krankenhaus nach Engelskirchen bringen. Während der Fahrt bemerkten die Rettungskräfte eine Rauchentwicklung, die aus dem Motorraum kam. In der Nähe des Pendlerparkplatzes an der Autobahnbrücke in Engelskirchen wurde das Fahrzeug gestoppt. Mittels eines Feuerlöschers konnten die Rettungskräfte den Brand selbstständig löschen, teilte ein Pressesprecher des Oberbergischen Kreises mit. Für die hilfebedürftige Frau habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden.

Die Rettungswagenbesatzung forderte Hilfe sowie einen Ersatz-Rettungswagen an. Die Freiwillige Feuerwehr Engelskirchen rückte aus und kontrollierte den Motorbrand, bevor das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht werden konnte. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Frau wurde mit einem anderen Fahrzeug ins Krankenhaus gebracht. Derzeit ist ein Ersatz-Rettungswagen in Wiehl im Einsatz.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG