Archiv

Weihnachtsbaum op d’r Höh

ll; 5. Dec 2018, 13:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Weihnachtsbaum op d’r Höh

ll; 5. Dec 2018, 13:24 Uhr
Marienheide – Am 1. Advent fand das traditionelle Weihnachtsbaumaufstellen in Kempershöhe statt - Die Nachbarn brachten den Weihnachtsbaum in der Dorfmitte zum Strahlen.

[Bild: SIlke Orbach --- Die Kempershöher Männer stellten den Baum auf, während die Frauen den gemütlichen Teil des Tages vorbereiteten.]

Nach alter Tradition trafen sich zum 1. Advent wieder viele Nachbarn aus Kempershöhe, um gemeinsam den Weihnachtsbaum aufzustellen. Bereits im Laufe der Woche hatte sich eine Rentnergruppe aufgemacht, um den Baum auszusuchen und zu schlagen. Passgenau in seine Halterung gesetzt wurde der Baum von Udo Däinghaus aus dem Nachbarort Scharde. Während sich die Männer um das Aufstellen und Schmücken der Tanne bemühten, hatten die Frauen in der Garage von Bruni und Wilhelm Steinert alles weihnachtlich geschmückt und für das leibliche Wohl gesorgt. Hier saß man dann in gemütlicher Runde noch lange zusammen. Von jetzt an erstrahlt der Weihnachtsbaum in der Dorfmitte.
WERBUNG