Archiv

Buntes Programm beim Schulfest

Red; 4. Dec 2018, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Buntes Programm beim Schulfest

Red; 4. Dec 2018, 14:10 Uhr
Marienheide – Viele Besucher erlebten ein buntes Programm beim Tag der offenen Tür an der Gesamtschule.
Zum diesjährigen Schulfest erlebten viele Besucher einen bunten Tag an der Gesamtschule Marienheide. Ein buntes Programm mit Konzerten der Bläserklassen und des Schulorchesters, Auftritten des Zirkus Traumland sowie der Jonglage-AG und der Ehrung von Schülern, gab es für die Gäste. Das Finale des Poetry-Slam-Wettbewerbes, bei dem die besten selbstgeschriebenen Texte vorgetragen wurden, stand außerdem auf dem Programm.  Ausgestellt waren auch Impressionen der Fahrten der 6. Klassen, Ergebnisse der Schüler aus dem Kunstunterricht, sowie Informationen über „Schule ohne Rassismus“ oder die Suchtvorbeugung.

Mitarbeiter des Weltladens stellten ihre Arbeit an einem Stand vor. Informationen gab es auch zur Oberstufenarbeit, Schüleraustausch, Schülervertretung, Förderverein, Medienbegleitprojekt, MINT-Klasse und das gemeinsame Lernen. Stündlich wurden Schulführungen angeboten, die Oberstufenschüler durchführten. Tiefere Einblicke in die schulische Arbeit boten unter anderem der Projektkurs Poetry-Slam, dessen Mitglieder ihre selbstgeschriebenen Texte präsentierten, das Medienbegleitprojekt oder die Präsentation von Interviews zum Thema Menschlichkeit. Auch die Ergebnisse der Robotik-AG waren zu sehen.


Wer sich aktiv betätigen wollte, konnte dies bei der 6er-Fußball-Mini-Meisterschaft, an der Kletterwand, beim Mitmach-Zirkus, beim Workshop „Turnen und Tanzen“ oder beim Badminton in der Sporthalle. Aber man konnte auch Selbstgebasteltes zur Weihnachtszeit, wie unter anderem hausgemachte Backmischungen, mit nach Hause nehmen.
WERBUNG