Archiv

Losemund Theater begeisterte mit „König Drosselbart“

Red; 3. Dec 2018, 13:19 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Für 'König Drosselbart' haben sich Mitglieder aus allen Altersgruppen des Theaters zusammengefunden, die Altersspanne reicht von zehn bis 78 Jahre.
ARCHIV

Losemund Theater begeisterte mit „König Drosselbart“

Red; 3. Dec 2018, 13:19 Uhr
Bergneustadt – Schauspieler aus allen Altersgruppen des Losemund Theaters haben sich für das Stück „König Drosselbart“ zusammengefunden und begeisterten das Premierenpublikum – Weitere Vorstellungen im Advent und an Weihnachten.
Mit viel Lampenfieber und mächtig Herzklopfen feierte die Kinder- und Jugendgruppe des Losemund Theaters gestern Nachmittag in der Aula der Neustädter Realschule die große Premiere des märchenhaften Theaterstückes „König Drosselbart“ von den Gebrüdern Grimm. Das amüsierte Premierenpublikum von Jung bis Alt konnte verfolgen, wie Prinzessin Übermuth (Luisa Huthmacher) vom bösen Haushofmeister Nackensteif (Rolf Zäfferer) und dessen Verbündeter, der ehrgeizigen Dame Kabaline (Rita Winter), in die Irre geführt wurde.

Denn wie sonst kann es sein, dass alle Prinzen, die um ihre Hand anhalten, so hässlich sind? Kein Wunder also, dass die Prinzessin keine Lust aufs Heiraten hat. Auch ihre beste Freundin Iris (Katharina Preuthen) kann sie nicht zur Vernunft bringen. Als die Prinzen schließlich ankommen, musste auch das lachende Publikum zugeben: Nein, die würden wir auch nicht nehmen. Ob der hochmütige Prinz Hagestolz (Zoe Vij), der sturzbetrunkene Prinz Füllekrug (Ute Kopplin) oder der umfangreiche Prinz Dickbauch (Sean Deutschmann) - einer ist schlimmer, als der andere. Selbst Hofnarr Siebenflax (Tizian Schröder) ist fassungslos. Aber es gibt Hoffnung …



Das Publikum erlebte eine temporeiche Aufführung mit vielen Lachern und sehr engagierten Darstellern. Für dieses Stück haben sich Mitglieder aus allen Altersgruppen des Losemund Theaters zusammengefunden, sodass die Altersspanne von zehn bis 78 Jahren reichte. „Ich habe schon seit Jahren gemeinsam mit meiner Freundin die Weihnachtsstücke des Theaters besucht. Das hat unser Interesse am Schauspielern geweckt“, verrieten die beiden 13-jährigen Freundinnen Luisa Huthmacher und Katharina Preuthen, die die beiden Prinzessinnen spielen und seit zwei Jahren zur Theatergruppe gehören, aufgeregt vor der Vorstellung.



Wie seit einigen Jahren üblich, gab es auch dieses Mal mehrere Möglichkeiten, für die Aktion Lichtblicke zu spenden. Passend zu den Essensvorlieben des Prinzen Dickbauch, konnten die Zuschauer in der Pause bunte Zuckerstangen erwerben, deren Erlös vollständig an die Aktion Lichtblicke geht. Zudem konnte man Lose für die letzte Aufführung kaufen. Dort werden dann hochwertige Preise, wie beispielsweise ein Märchenbuch oder eine handgefilzte Prinzessinnen-Puppe verlost. Auch der Erlös der Verlosung wird komplett gespendet.

Weitere Aufführungen:

Heiligabend um 14 Uhr und am 2. Weihnachten um 15 Uhr - alle anderen Termine um 17 Uhr.

Dienstag 4.12., Samstag 8.12., Dienstag 11.12., Sonntag 16.12., Dienstag 18.12., Heiligabend 24.12. und 2. Weihnachten, 26.12.

Eintrittskarten: Erwachsene 7 €, ermäßigt 5 €.

Karten im Vorverkauf gibt es bei der Buchhandlung Baumhof und im Reisebüro Naumann in Gummersbach. Vorbestellungen sind unter E-Mail: vorbestellung@losemund.de oder Tel.: 02261/507 34 36 (AB) möglich. 
WERBUNG