Archiv

Gute Ansätze, aber keine Chance

uk; 2. Dec 2018, 09:30 Uhr
ARCHIV

Gute Ansätze, aber keine Chance

uk; 2. Dec 2018, 09:30 Uhr
Bergneustadt - Handball-Verbandsligist TV Bergneustadt kassiert beim starken VfL Bardenberg die erwartete Niederlage – Holger Magdzack wird für den Rest der Saison als Spielertrainer fungieren.
VfL Bardenberg - TV Bergneustadt 38:28 (20:10).

Am Ende waren sie leidlich zufrieden im TVB-Lager. Dass eher geringe Chancen auf einen Überraschungscoup in Bardenberg bestanden, war nämlich schon vor dem Anwurf klar. Vielmehr wollte man unbedingt eine erneute Klatsche in einem Auswärtsspiel verhindern. Und nach 50 Minuten schien dieses Ziel durchaus in Reichweite zu sein. Denn man lag trotz einer sehr schlechten ersten Halbzeit, die sich vornehmlich in einer schwachen Defensivvorstellung widerspiegelte, nach 50 Minuten "nur" noch mit 24:30 im Hintertreffen.


Dann aber machten sich bei den mit enger Personaldecke angetretenen Gästen deutliche Abnutzungserscheinungen bemerkbar, weil die kämpferisch überzeugende erste Viertelstunde nach Wiederanwurf ihren Tribut forderte. Bardenberg nutzte den Kräfteverschleiß bei den Oberbergern, die in der Schlussphase zudem durch die Disqualifikation für Nils Meier (dritte Zeitstrafe) geschwächt wurden, und warf noch einen klaren Heimsieg heraus.

Dennoch zog TVB-Keeper Tobias Uding ein durchaus hoffnungsfrohes Fazit. "Das Ergebnis geht sicherlich in Ordnung, weil der VfL eben eine richtig gute Mannschaft hat. Aber auch bei uns gibts es Lichtblicke: "Zum einen war unsere Angriffsleistung erfreulich. Zum anderen hellt sich die Stimmung bei uns immer mehr auf."

Klar ist übrigens inzwischen, dass TVB-Rückraumspieler Holger Magdzack auch für den Rest der Saison als Spielertrainer in der Feste amtieren wird. Unterstützen wird ihn der "spielende Co-Trainer" Lars Andersen

Tore TVB: Marcel Neese (11/3), Holger Magdzack (7), Nico Ries (4), Nils Meier (2), Alexander Irle, Lars Andersen, Melvin Bockhacker, Jakob Koenig (je 1).

Tabelle und Ergebnisse


WERBUNG