Archiv

Panthers siegen dank Sarrazins Karrierehoch

Red; 28. Nov 2018, 15:10 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Panthers siegen dank Sarrazins Karrierehoch

Red; 28. Nov 2018, 15:10 Uhr
Bergneustadt - Beim Auswärtsspieltag feiern die Rolling Panthers gegen HSVB Groningen einen klaren Sieg, verlieren aber auch mehr als deutlich gegen Spitzenteam Rahden II in der Rollstuhl-Basketball- Regionalliga West.
Im ersten Spiel des Tages in der Regionalliga West konnten die Rolling Panthers des TV Kleinwiedenest lediglich die ersten drei Minuten mit Rahden II mithalten. Der Gegner, angetreten mit vier aktuellen und einem ehemaligen Nationalspieler, baute mit der individuellen Qualität solchen Druck auf, dass die Rolling Panthers bereits nach den ersten zehn Spielminuten mit 18:30 im Rückstand lagen. Aufgrund dieses Ungleichgewichts wechselten die Rolling Panthers bereits ab dem zweiten Spielviertel durch, da im Anschluss noch das Spiel gegen Groningen gespielt werden musste. Angeführt von der niederländischen Weltmeisterin Bo Kramer setzte sich Rahden II immer weiter ab und siegte völlig ungefährdet 37:100.


Trotz der herben Pleite starteten die Rolling Panthers gegen HSVB Groningen sehr konzentriert, sodass man schnell mit 6:0 in Führung lag. Nach einer Auszeit konnte der Gegner bis zur Viertelpause auf 12:10 verkürzen. Im zweiten Abschnitt gerieten die Panthers zwischenzeitlich mit 23:24 in Rückstand, um mit einem Kraftakt vor der Pause auf 29:24 zu stellen. Nach der Halbzeit drehten die Rolling Panthers plötzlich auf und ließen kaum noch Punkte des Gegners zu. Im Angriff glänzte Marc Sarrazin, der sicher seine Würfe verwandelte und die Partie mit einem Karrierehoch von 26 Punkten beendete. Völlig verdient gewannen die Rollstuhl-Basketballer aus des TV Kleinwiedenest mit 64:38.



Kader und Punkte gegen Rahden II: Bruno Schneider, Tanja Pöschl, Kai Schmitz (12), Uwe Kögler (14), Tobias Grote (5), Niklas Schulz, Frank Baldus (2), Alexander Muck (2), Marc Sarrazin, Christian Schnepper (2).

Kader und Punkte gegen HSVB Groningen: Tanja Pöschl, Kai Schmitz (17), Uwe Kögler (17), Tobias Grote (4), Niklas Schulz, Frank Baldus, Alexander Muck, Marc Sarrazin (26), Christian Schnepper.

Tabelle Regionalliga West
  
WERBUNG