Archiv

Mit „Zwerg Nase“ erste Theaterluft geschnuppert

Red; 26. Nov 2018, 11:41 Uhr
Bild: Saskia Dörner.
ARCHIV

Mit „Zwerg Nase“ erste Theaterluft geschnuppert

Red; 26. Nov 2018, 11:41 Uhr
Bergneustadt - Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung zwischen dem Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur und dem Familienzentrum Marie Schlei fand eine Marionettentheater-Vorstellung im Jugendtreff statt.
Eine fünfköpfige Gruppe kreativer Bergneustädter bildet das Marionettentheater „LÄNGDROS“, das kürzlich in den Räumen des Jugendtreffs des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur zu Gast war. Die Kinder der Nachmittagsbetreuung des Förderkreises und die Kindergartenkinder des Familienzentrums Marie Schlei erlebten gemeinsam die Aufführung des Märchens „Zwerg Nase“. Mit handgemachten Marionetten und einer liebevoll gestalteten Kulisse zog das Marionettentheater dabei nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer ganz in seinen Bann. Nach der Vorstellung durfte das Publikum die Marionetten sogar selbst bewegen.



Die gemeinsame Theaterveranstaltung fand im Rahmen der Kooperation zwischen dem Förderkreis und dem Familienzentrum statt. Ziel war es, schon die Allerkleinsten an kulturelle Veranstaltungen wie das Theater heranzuführen und ihnen so ein komplexes Erlebnis fernab von Fernseher und Spielekonsolen zu ermöglichen. „Auch der Blick hinter die Kulissen war für die Kinder eine ganz neue Erfahrung“, freute sich die ebenfalls anwesende Vizebürgermeisterin der Stadt Bergneustadt, Isolde Weiner.
WERBUNG