Archiv

Jugendliches Einbrecher-Trio festgenommen

Red; 18. Nov 2018, 20:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugendliches Einbrecher-Trio festgenommen

Red; 18. Nov 2018, 20:51 Uhr
Waldbröl - Halbstarke waren in eine Waldbröler Grundschule eingestiegen, Polizei erwischte sie auf der Flucht – Marienheide: Einbruch in Apotheke.
Nach einem nächtlichen Einbruch in eine Waldbröler Grundschule konnte die Polizei am Samstag im Rahmen der Fahndung drei Jugendliche aus Waldbröl im Alter von 16 und 17 Jahren festnehmen. Ein Zeuge hatte gesehen, wie gegen 1 Uhr mehrere Personen an der Schule im Karl-Conrad-Weg ein Fenster aufbrachen und in das Gebäude einstiegen. Er alarmierte die Polizei, die sich auf die Suche nach den zwischenzeitlich getürmten Tätern machte. Als die Beamten in der Nähe auf die Jugendlichen trafen, versuchten diese zu flüchten. Sie konnten jedoch eingeholt und dingfest gemacht werden. Kurz darauf wurde auch ein aus der Schule gestohlener Drucker sichergestellt. Das unter Alkoholeinfluss stehende Trio wurde zunächst auf die Waldbröler Wache gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Über eine Balkontür haben sich Einbrecher am Samstag Zugang zu einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Waldbröl verschafft. Zwischen 13 und 22:15 Uhr hebelten die Täter die Türe auf und durchsuchten mehrere Räume der Wohnung. Über die Beute konnten die Geschädigten bei der Anzeigenaufnahme noch keine näheren Angaben machen.
Einbruch in Apotheke

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte eine Apotheke auf der Hauptstraße aufgebrochen und dort zwei Kasseneinsätze aus der Verkaufstheke herausgerissen. Ein Passant hatte gegen 6:30 Uhr am Samstagmorgen einen der Kasseneinsätze auf dem Gehweg vor der Apotheke gefunden und daraufhin die aufgebrochene Eingangstür entdeckt.

Hinweise an die Polizei unter Tel: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG