Archiv

Die Tormaschine gestoppt

uk; 17. Nov 2018, 10:15 Uhr
ARCHIV

Die Tormaschine gestoppt

uk; 17. Nov 2018, 10:15 Uhr
Gummersbach - Für eine große Überraschung sorgte Drittligist VfL Gummersbach II mit dem Erfolg beim angriffsstarken Leichlinger TV - RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Von Uli Klein

Leichlinger TV - VfL Gummersbach II 27:30 (13:15).

Ein echter Coup der VfL-Reserve, die beim torgefährlichsten Team der Liga von der ersten bis zur letzten Sekunde eine echte Spitzenleistung auf Parkett legte. "Das war eine ganz starke Vorstellung der gesamten Mannschaft. Kompliment an die Jungs für eine jederzeit konzentrierte Leistung. Wir können an einem richtig guten Tag jeden Gegner in dieser Liga schlagen. Und genau das haben wir heute bewiesen ," lobte VfL-Trainer Maik Thiele seine Mannschaft  im Kollektiv, vergab aber an den bärenstarken Lasse Hasenforther (16 Paraden) im blau-weißen Kasten doch noch einen  Sonder-Pluspunkt: "Er war gerade in den wichtigen Momenten einfach klasse."


Zudem hatte der LTV große Probleme mit der oberbergischen 5:1-Deckung, mit der die VfLer die Leichlinger Schaltstelle - Mittelmann Valdas Novickis - weitgehend aus dem Spiel nehmen konnten. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten 4:4 (5.) setzten sich die Gäste in Folge erstmals mit drei Treffern in Folge ab (4:7/12.) und behaupteten diesen Vorspung auch beim 9:12 (23.). In die Pause ging man dann immerhin noch mit einem Zwei-Tore-Polster (13:15). Wie ernst es um die Zwei-Punkte-Ambitionen der Gäste an diesem Abend tatsächlich bestellt war, demonstrierten sie gleich nach Wiederbeginn, als sie in den ersten Minuten schnell einen Dreierpack nachlegten.



Die Gäste hatten nun endgültig Lunte gerochen und offenbarten im weiteren Verlauf des Duells erstaunliche Gelassenheit. Der klar favorisierte Tabellendritte mühte sich zwar mit allen Mitteln darum, noch einmal Kontakt zu den abgezockt auftretenden Oberbergern herzustellen. Aber näher als bis auf zwei Treffer (24:26/54.) kamen die Hausherren nicht mehr heran, weil die Gummersbacher auch in dieser Stresssituation kühl blieben, und ihrerseits mit einem Doppelschlag erneut konterten. Aber auch, weil Keeper Hasenforther den Favoriten in dieser Phase einen freien Wurf vom Kreis abkaufte.  Letztlich brachte der vermeintliche Underdog den ebenso überraschenden wie verdienten Auswärtserfolg sicher über die Ziellinie.

Tore VfL:  Fynn Herzig (6), Malte Meinhardt, Yonatan Dayan (je 5), Pierre Busch (5/3), Shawn Pauly (4), Jonas Stüber (3), Tom Kiesler (1), Albin Xhafolli (1/1).

Ergebnisse und Tabelle



  
WERBUNG