Archiv

Bergneustadt scheidet gegen starke Bremer aus

nh; 15. Nov 2018, 13:00 Uhr
Archivbild: Frederik Duda --- Paul Drinnkhall ließ gegen den ehemaligen Bergneustädter Tsuboi zu viele Chancen liegen.
ARCHIV

Bergneustadt scheidet gegen starke Bremer aus

nh; 15. Nov 2018, 13:00 Uhr
Bergneustadt - Der TTC Schwalbe Bergneustadt ist im Pokal-Viertelfinale an Werder Bremen gescheitert und verpasste damit die Teilnahme am Liebherr-Final-Four.
Von Nils Hühn

Pokal-Viertelfinale

SV Werder Bremen – TTC Schwalbe Bergneustadt 3:1.

Mit einer deutlichen 1:3-Pleite kehrte der TTC Schwalbe Bergneustadt nach Hause. Vor vier Wochen fertigten die Schwalben die Hansestädter an gleicher Stelle im Ligaspiel noch mit 3:1 ab. Doch nun erwischte es im Pokal-Viertelfinale die Schwalben. Zum Auftakt unterlag Alvaro Robles dem deutschen Nationalspieler Bastian Steger mit 1:3. Benedikt Duda konnte mit einem starken Auftritt den Ausgleich herstellen, aber durch den Sieg des ehemaligen Bergneustädters Gustavo Tsuboi über den Ex-Bremer Paul Drinkhall führten die Hausherren erneut.


Damit stand Duda gegen seinen Nationalmannschafts-Kollegen bereits gewaltig unter Druck. In einer äußerst engen und hochklassigen Partie machte Steger ein paar Fehler weniger und fuhr einen glatten Sieg ein, mit dem Bremen das Ticket für das Liebherr-Pokal-Finale buchte. Wiedergutmachung können die Schwalben bereits am kommenden Sonntag beim Heimspiel in der Bergneustädter Burstenhalle (OA berichtete) betreiben.

Ergebnisse
Bastian Steger – Alvaro Robles 3:1 (10:12, 13:11, 11:8, 11:6)
Hunor Szöcs – Benedikt Duda 1:3 (11:5, 6:11, 9:11, 4:11)
Gustavo Tsuboi – Paul Drinkhall 3:0 (11:7, 13:11, 11:7)
Bastian Steger – Benedikt Duda 3:0 (11:9, 11:7, 14:12).
WERBUNG