Archiv

Mit Prinz Marcel und Prinzessin Nadine die Säle rocken

bv; 11. Nov 2018, 15:34 Uhr
Bilder: Bernd Vorländer --- Prinz Marcel I. und Prinzessin Nadine aus dem hause Sausner werden den KV Fenke in dessen 55. Jubiläums-Session anführen
ARCHIV

Mit Prinz Marcel und Prinzessin Nadine die Säle rocken

bv; 11. Nov 2018, 15:34 Uhr
Lindlar - Neues Fenker Prinzenpaar in 55. Jubiläums-Session vom Lindlarer Bürgermeister Dr. Georg Ludwig inthronisiert.
Von Bernd Vorländer

Als sie dann schließlich nach vielen Glückwünschen und Umarmungen den Weg ins Rampenlicht des Fenker Vereinshauses genommen hatten, kamen ihnen die Tränen. Prinz Marcel I. und seine Prinzessin Nadine waren zu ergriffen von dem Moment, in dem ihnen die jecke Jubelschar huldigte.

Überglücklich nahmen die beiden neuen Fenker Tollitäten die Insignien ihrer Macht vom Lindlarer Bürgermeister Dr. Georg Ludwig entgegen und empfingen von KV-Vizepräsident Michael Frangenberg (Bild) die ersten Orden der Session.

Letzterer wird in der 55. Jubiläumssession in Sausners Fußstapfen treten, denn eigentlich ist der amtierende Prinz als Präsident seit 2011 die Stimme des Vereins auf allen Bühnen. Gemeinsam mit der Tanzgruppe "Mädscher us Fenke", werde man die Säle rocken, versprach der frisch inthronisierte Prinz. Und das mit dem passenden Motto: "5 x 11 das ist doch klar, feiern wir mit Prinzenpaar." Verständlich, dass viele Freunde und Bekannte sowie Mitglieder des Karnevalsvereins bei der Proklamation dabei sein wollten,


Marcel I. hat schon eine lange karnevalistische Vergangenheit hinter sich, trat bereits 2002 dem Spielmannszug der Ehrengarde Köln bei und war gerührt, dass eben dieser zu seiner Proklamation kam. Neben seinen Aufgaben beim KV Fenke präsidiert er unter anderem auch die Traditionssitzung des TV Gelpetal. Auch Prinzessin Nadine ist schon seit Kindesbeinen im Fenker Karneval aktiv und somit vorgeprägt.


[Proppevoll war das Fenker Vereinshaus - alle wollten das neue Prinzenpaar sehen.]

Mit ihren Sessionsliedern zogen die beiden die jecke Narrenschar im Vereinshaus schnell in ihren Bann. Begrüßen konnten die Fenker Karnevalisten Abordnungen der KG Op de Hüh, der KG Baulemann sowie die Narrenzunft Neye mit ihrem Prinzenpaar. Als Eisbrecher fungierte die Kindertanzgruppe des TSC Lindlar.


  
WERBUNG