Archiv

Gammersbach krönt Comeback mit drei Treffern

nh; 6. Nov 2018, 23:45 Uhr
ARCHIV

Gammersbach krönt Comeback mit drei Treffern

nh; 6. Nov 2018, 23:45 Uhr
Oberberg - Das Staffel 2-Duell der Aufsteiger Engelskirchen gegen Frielingsdorf II entschied im Nachholspiel am Dienstagabend Johannes Gammersbach für den VfL - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Von Nils Hühn

Staffel 2 (Nachholspiel vom 12. Spieltag)

VfL Engelskirchen – SV Frielingsdorf II 4:1 (2:1).

Am Mittag waren die Sorgenfalten bei VfL-Coach Ufuk Opak riesig. Lediglich zehn Spieler standen fürs Nachholspiel zur Verfügung. Aber erst kündigte Johannes Gammersbach sein Comeback an und dann signalisierte Abwehrchef Yakub Ercan, dass er spielen kann. „Die Mannschaft ist ganz anders aufgetreten, als in den Vorwochen“, freute sich Opak. Bereits in der ersten Spielminute eroberte Gammersbach das Spielgerät und schob zum 1:0 ein. Die Freude wehrte nur kurz, denn Aykut Sayar konnte für die Frielingsdorfer Reserve per Foulelfmeter ausgleichen. Kurz vor der Pause war es erneut der umtriebige Gammersbach, der die Hausherren in Front schoss.

  
Nach dem Seitenwechsel drückte der SVF und Sayar tauchte plötzlich frei vor VfL-Keeper Jan Schabo auf, der im Duell Mann gegen Mann die Ruhe behielt und den Ball abwehrte. „Wenn wir ausgleichen, geht das Spiel vielleicht anders aus“, so VfL-Coach Cemal Salkimtas. Doch Engelskirchen überstand die Schwächephase schadlos und Melvin Unkel konnte erhöhen. Mit dem Treffer zum 4:1-Endstand aus 25 Metern Entfernung krönte Gammersbach seine Rückkehr aufs Spielfeld. „Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient“, sprach Opak von einem „Sechs-Punkte-Spiel.“ Sein Gegenüber Cemal Salkimtas fand hingegen, dass die Pleite etwas zu deutlich ausgefallen war: „Einstellung und Moral meiner Mannschaft stimmten wieder.

Tore
1:0 Johannes Gammersbach (1.), 1:1 Aykut Sayar (7. Foulelfmeter), 2:1 Johannes Gammersbach (43.), 3:1 Melvin Unkel (56.), 4:1 Johannes Gammersbach (75.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG