Archiv

Lustlos, herzlos, chancenlos

uk; 4. Nov 2018, 13:05 Uhr
ARCHIV

Lustlos, herzlos, chancenlos

uk; 4. Nov 2018, 13:05 Uhr
Bergneustadt - Handball-Verbandsligist TV Bergneustadt kassiert eine traumatische Niederlage bei SR Aachen.
ASV SR Aachen - TV Bergneustadt 37:17 (19:10).

Ein Donnerschlag, der nachhallt. Sicher - man kann ein Spiel beim Tabellennachbarn verlieren, man kann auch hoch verlieren. Wenn's übel läuft sogar mit zweistelliger Tordifferenz. Aber ein Desaster mit 20 Toren Unterschied sind eher die Ausnahme, wenn die Teams in derselben Liga zum Ball greifen. Der TV Bergneustadt hat dieses zweifelhafte Kunststück am Samstagabend geschafft und kehrte mit einer 17:37-Abreibung vom Gastspiel in Aachen zurück.  


"Man kann einen schlechten Tag haben. Sogar einen sehr schlechten. Aber mit 20 Toren Unterschied darf man sich nicht abschießen lassen. In diesem Spiel haben wir alle versagt", sprach TVB-Spielertrainer Dennis Herrmann später Klartext. Dabei hatte es zunächst noch gar nicht nach dem Horrorabend aus Neustädter Sich ausgehen. Bis zum 3:4 (10.) bewegte man sich sogar fast auf Augenhöhe mit den Aachenern. Dann aber lief von einer Minute auf die andere plötzlich überhaupt nichts mehr.

Vorne wurden die - allerdings harzfreien - Bälle serienweise am Ziel vorbeigeworfen. Hinten bekam die TVB-Deckung nie Zugriff auf die gegnerischen Angreifer. Nicht besser wurde es, als der an diesem Abend ohnehin nur mit neun Handballern bestückte Gästekader durch eine Disqualifikation für Marcel Neese (Foulspiel) noch weiter ausgedünnt wurde (23.).  Nach dem Seitenwechsel folgte dann die Totalkapitulation. Aachen hatte jede Möglichkeit, sich nach Herzenslust auszutoben und lebte diese Gelegenheit auch hemmungslos aus.     

Tore TVB: Nils Meier (9/6), Dennis Hermann (3), Nico Ries (2), Holger Magdzack, Alexander Irle, Jürgen Baltres (je 1).

Tabelle und Ergebnisse




  
WERBUNG