Archiv

Lindlar fühlt sich auf Asche wohl

lo; 4. Nov 2018, 19:20 Uhr
ARCHIV

Lindlar fühlt sich auf Asche wohl

lo; 4. Nov 2018, 19:20 Uhr
Oberberg – TuS gewinnt beim FC Leverkusen - SVF lässt im Kellerduell gegen Berzdorf alles vermissen - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
FC Leverkusen - TuS Lindlar 2:4 (0:2).

Im Duell der Krisen-Teams - beide hatten zuletzt dreimal in Folge verloren – behielt der TuS Lindlar die Oberhand. Trainer Uli Bartsch war heilfroh, dass die Niederlagenserie gestoppt werden konnte - und das auf dem schwer bespielbaren Platz der Leverkusener. „Asche scheint uns zu liegen“, frohlockte der Coach. „Wir haben es gegen einen Gegner, der vorne stark besetzt ist, in der Defensive gut gemacht und wenig zugelassen“, lag der Schlüssel zum Erfolg laut Bartsch in der konzentrierten Abwehrarbeit. Jonathan Spicher hielt in Abwesenheit der etatmäßigen Goalgetter Marc Bruch und Anton Zeka erneut die Fahnen im Sturm hoch und markierte das 0:1 per Volleyabnahme.

Am zweiten Treffer hatte er ebenfalls seinen Anteil. Spicher marschierte nach einem Ballverlust der Hausherren in Höhe der Mittellinie alleine auf das Gehäuse zu, fand aber im Torwart seinen Meister. Zum Glück war Pascal Nguyen mitgesprintet und drückte den Abpraller über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt agierten die Gäste bereits in Überzahl: Ein FCL-Akteur hatte seinen Frust am Schiedsrichterassistenten ausgelassen und für das Verbalfoul die Rote Karte gesehen. Lindlar schien alle Trümpfe in der Hand zu halten, doch nach dem Seitenwechsel profitierten die Farbenstädter von zwei Nachlässigkeiten des TuS und glichen binnen kurzer Zeit aus.

Die Bartsch-Elf zeigte jedoch Nehmerqualitäten: Hakan Gürsoy und Tom Kombüchen sorgten für ein Happy End. „Die Tore waren schön herausgespielt und wir haben verdient gewonnen“, sagte Bartsch. Mangels Alternativen auf der Bank hätte Keeper Tobias Kapellen beinahe sein Debüt als Feldspieler gefeiert. Der Unparteiische verhinderte dies, indem er die Partie abpfiff und damit die Einwechslung des Schlussmanns für Spicher verhinderte.              

Tore
0:1 Jonathan Spicher (28. Pascal Nguyen), 0:2 Pascal Nguyen (43.), 1:2 (52.), 2:2 (60.), 2:3 Hakan Gürsoy (79.), 2:4 Tom Kombüchen (86. Hakan Gürsoy).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Leverkusener Spieler (37. Beleidigung eines Schiedsrichter-Assistenten)

TuS Lindlar
Marco Bong; Justin Ebert, Tobias Mibis, Tom Kombüchen, Faruk Tokay, Moritz Stellberg, Gian Luca Wester (68. Lukas Dappen), Hakan Gürsoy (90. Dominik Ufer), Dominik Pröpper, Pascal Nguyen, Jonathan Spicher.



SSV Berzdorf - SV Frielingsdorf 2:1 (2:1).

Quo vadis, SV Frielingsdorf? Gemessen an der Leistung im Kellerduell gegen den SSV Berzdorf, droht der Absturz in die Kreisliga A. „So kann man in dieser Liga kein Spiel gewinnen“, war Trainer Dennis Lüdenbach von der Darbietung seiner Mannschaft absolut enttäuscht. „Wenn die Zweikampfquote Richtung null und die Fehlpassquote Richtung 100 Prozent geht, muss man die Mentalität und die Einstellung in Frage stellen“, hat nach Angaben des Coaches längst nicht jeder den Ernst der Lage erkannt. Lediglich Tim und Florian Weinrich sowie die A-Jugendlichen nahm er von der Kritik aus.      

Lüdenbach selbst hatte die Frielingsdorfer mit einem haltbaren Schuss in Front gebracht, doch die Führung hielt nur 180 Sekunden. Die entscheidende Szene ereignete sich in der 40. Minute. Philipp Schmidts Abschluss wurde geblockt, im direkten Gegenzug fing sich der SVF das 2:1. Zuvor hatte Lüdenbach das Leder nach einem Pass von Simon Kahm über die Querstange gejagt (35.). Nach der Pause war bei den Gästen eine leichte Steigerung erkennbar, einen Sturmlauf entfachten sie jedoch nicht. Die Berzdorfer schaukelten den knappen Vorsprung über die Runden und reichten die Rote Laterne an den Konkurrenten weiter.

Satte acht Punkte beträgt nun der Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz. Im Scheelbachtal sind ganz schwere Zeiten angebrochen. „Dass wir heute Personalprobleme hatten, soll in keiner Weise eine Entschuldigung sein. Es waren immer noch genug Leute da, die Bezirksliga spielen wollen. Aber von denen kam zu wenig“, so Lüdenbach, der sich zu allem Überfluss eine Zerrung zuzog. Für den angeschlagenen Niklas Grumann ging Pascal Häger aufs Feld. Allerdings musste der Nachwuchsmann zur zweiten Halbzeit wieder runter, weil er gelb-rot-gefährdet war.        

Tore
0:1 Dennis Lüdenbach (27. Tim Weinrich), 1:1 (30.), 2:1 (40.).

SV Frielingsdorf
Timo Braun; Marvin Müller, Niklas Grumann (35. Pascal Häger/46. Justin Ufer), Johannes Kisseler, Tim Menzel, Florian Weinrich, Dennis Lüdenbach, Jonathan Schmidt, Philipp Schmidt, Simon Kahm (67. Norman Lemke), Tim Weinrich.


Eintracht Hohkeppel – VfL Rheingold Poll verlegt auf Mittwoch, 14. November (20 Uhr).

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG