Archiv

Kuriose Treffer bei Wipperfelds Kantersieg

nh; 30. Oct 2018, 23:30 Uhr
ARCHIV

Kuriose Treffer bei Wipperfelds Kantersieg

nh; 30. Oct 2018, 23:30 Uhr
Oberberg - Staffel 2: Im Kirchdorfderby kassiert Klaswipper eine 1:8-Packung im Felsenpark - Direkt verwandelte Ecke und zwei Treffer nach Einwürfen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Von Nils Hühn

Staffel 2 (14. Spieltag)

DJK Wipperfeld – TV Klaswipper 8:1 (3:0).

In der vorgezogenen Partie des 14. Spieltags bekamen die hartgesottenen Fußballfans viel geboten. „Die Wipperfelder Fans, die lieber auf der Coach geblieben sind, haben etwas verpasst“, meinte DJK-Obmann Jan-Patrick Förster. Bei widrigen Bedingungen mit viel Wind und Dauerregen hatten insbesondere die Torhüter ihre Schwierigkeiten. Einen rabenschwarzen Tag erwischte dabei TVK-Keeper Nils Hembach, der am Sonntag mit starken Paraden seinem Team noch einen Punkt gesichert hatte. „Wir haben das Spiel als Team verbockt. Wir sind auf einen aggressiven Gegner getroffen, der den Sieg mit 100 Prozent Willen wollte“, bilanzierte Klaswippers Trainer Markus Enneper.

  
In der neunten Spielminute wollte Hembach einen Einwurf von Christian Kempf aus der Gefahrenzone fausten, aber der Ball landete im eigenen Tor. Niklas Kürten erhöhte auf 2:0, ehe die Gäste an der Querstange scheiterten. Im direkten Gegenzug fiel der dritte Treffer für Wipperfeld. Im zweiten Abschnitt traf Patrick Philipp nach einem weiteren gefährlichen DJK-Einwurf. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie schon entschieden und der Anschlusstreffer von Chris Lißon nur eine Randnotiz. Christopher Dreiner sorgte mit einer direkt verwandelten Ecke für das nächste Highlight, ehe Maik Eck den Schlusspunkt zum 8:1 setzte. „Mit dem Sieg haben wir uns für die zwei Pleiten der Vorsaison revanchiert“, kündigte Förster an, dass man beim gemeinsam organisierten Sportlerball am 24. November zusammen ein Bier trinken werde.

Tore
1:0 Nils Hembach (9. Eigentor), 2:0 Niklas Kürten (41.), 3:0 Christian Kempf (45.+1), 4:0 Patrick Philipp (52.), 5:0 Tim Theunissen (77.), 5:1 Chris Lißon (80. Foulelfmeter), 6:1 Christopher Dreiner (84.), 7:1 Patrick Philipp (85.), 8:1 Maik Eck (88.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG