Archiv

Der Winter klopft an die Tür

Red; 30. Oct 2018, 18:20 Uhr
Bild: Björn Loos --- Keine große Menge, aber deutlich sichtbar: Auf den Höhenzügen in der Region kam heute der erste Schnee herunter.
ARCHIV

Der Winter klopft an die Tür

Red; 30. Oct 2018, 18:20 Uhr
Oberberg - Erste Schneeflocken im Oberbergischen - dabei hatte der Oktober doch so sonnig und warm begonnen.
Es ist noch nicht lange her, da herrschte in Deutschland T-Shirt-Wetter. Der „Goldene Oktober“ machten seinem Namen mit Sonne satt und sommerlichen Temperaturen um 25 Grad Celsius alle Ehre. Doch in den vergangenen Tagen ist es deutlich kühler geworden – „getoppt“ vom heutigen, nass-kalt-schmuddeligen Dienstag. In den Höhenlagen des Oberbergischen fielen sogar die ersten Schneeflocken, wie der Schnappschuss – aufgenommen gegen 17:30 Uhr bei Schusterburg in der Nähe von Lieberhausen (etwa 400 Meter über NN) – beweist. Was die nächsten Tage bringen, bleibt abzuwarten. Eines steht aber fest: Verkehrsteilnehmer, die sich bislang um den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen gedrückt haben, sollten jetzt tätig werden.
WERBUNG