Archiv

Bausteinpaten werden gesucht

Red; 30. Oct 2018, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bausteinpaten werden gesucht

Red; 30. Oct 2018, 13:15 Uhr
Wiehl – Während der Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins wurde der Vorstand im Amt bestätigt – Beirat wurde vergrößert.
Der Neubau des Tierheim Koppelweide schreitet schnell voran, es werden aber weiterhin Paten gesucht, die bei der „Bausteinaktion“ mitmachen. Ein solcher Stein kostet 20 € und soll die Finanzierung des Baus sichern. Fünf Zimmer des Gebäudes haben noch keinen Paten. Das war nur ein Thema auf der Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins, Träger des Tierheims in Wiehl-Koppelweide.   

Die Mannschaft um den Vorsitzenden Horst Giesen, wurde mehrheitlich im Amt bestätigt und steht den Tierfreunden für ein weiteres Jahr vor. Künftig werden dem Beirat des Vereins zwölf statt acht Mitglieder haben. Ebenfalls wiedergewählt wurden die beiden Kassenprüfer und ihre Stellvertreter. Giesen lobte die gute Zusammenarbeit mit den Ordnungsämtern der fünf angeschlossenen Tierheimkommunen und mit dem Veterinäramt des Oberbergischen Kreises.


Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.  Giesen legte einen ausgeglichenen Haushaltsplan vor. Für die geplanten Investitionen erhielt der Vorstand ein einstimmiges Votum, ein kleines Richtfest des Neubaus ist im Dezember geplant.  

Weitere Informationen gibt es hier.
WERBUNG