Archiv

Bunt sind schon die Wälder

Red; 20. Oct 2018, 11:57 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Bunt sind schon die Wälder

Red; 20. Oct 2018, 11:57 Uhr
Morsbach – Ein Konzert mit bergischem Flair veranstaltete der Morsbacher Singkreis.
Unter dem Motto „Bunt sind schon die Wälder“ hatte der Frauenchor „Morsbacher Singkreis“ kürzlich zum Mitsingkonzert ins Gertrudisheim eingeladen. Die zahlreich erschienenen Gäste wurden durch die in der Herbstsonne bunt leuchtenden alten Bäume rund ums Pfarrheim schon auf das Thema eingestimmt.

Der Singkreis eröffnete den Nachmittag mit musikalischen Grüßen aus aller Welt unter der Leitung von Dörte Behrens, am Klavier begleitet durch Marion Schuh. Gemeinsam mit den Gästen wurde dann ein bunter Reigen angestimmt: Herbstlieder, die den meisten wohl noch aus der Schule bekannt waren, im Wechsel mit Hits bekannter Bands und Liedermacher. Wie schon im vergangenen Jahr unterstützte Egon Schneider den Singkreis wieder durch die über eine Leinwand präsentierten Liedtexte, unterlegt mit Fotos aus der bergischen Heimat oder Bildern aus alten Liederbüchern. Behrens unterstützte die Sänger schwungvoll am E-Piano, und Gabi Gandenberger führte durch das Programm.

Nach einer Pause mit Kaffee und vielen selbstgebackenen Kuchen trug der 13-jährige Noah Köhler gekonnt zwei Lieder vor: „You raise me up“ (Josh Groban) und „Ich wollte nie erwachsen sein“ (Peter Maffay), die vom Publikum mit großem Applaus honoriert wurden.

Singen macht Spaß. Das war auch im zweiten Teil des Nachmittages hörbar. Zum Abschluss dankte die Vorsitzende des Singkreises, Marita Wagener, allen Gästen für ihren kräftigen Stimmeinsatz, allen Mitwirkenden und Helfern für ihr Unterstützung.
WERBUNG