Archiv

Nach dem Coup geht es zweimal gegen Werder Bremen

Red; 10. Oct 2018, 12:15 Uhr
Bild: TTBL.
ARCHIV

Nach dem Coup geht es zweimal gegen Werder Bremen

Red; 10. Oct 2018, 12:15 Uhr
Bergneustadt - Beim TTC Schwalbe Bergneustadt ist man nach dem Sieg über Tabellenführer Borussia Düsseldorf euphorisiert - Kommenden Sonntag geht es gegen Werder Bremen und auch im Pokal warten die Hansestädter.
Am vergangenen Sonntag landete der TTC Schwalbe Bergneustadt eine große Überraschung, in dem in der heimischen SCHWALBE arena Spitzenreiter und Serienmeister Borussia Düsseldorf bezwungen wurde. Der Erfolg wird auch beim kommenden Gegner für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Am Sonntag reisen die Schwalben zum Tabellensiebten SV Werder Bremen. Mit einem Auswärtserfolg könnte sich der TTC in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dafür bedarf es aber wieder einer bärenstarken Vorstellung von Benedikt Duda, Alvaro Robles und Paul Drinkhall.


Und auch im Deutschen Tischtennis-Pokal trifft Bergneustadt im Viertelfinale auf Werder Bremen. Das ergab die Auslosung im Rahmen einer Pressekonferenz in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm gestern Mittag. Damit treffen die Schwalben auf den Halbfinalisten des Vorjahres. Wann die Partie ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Die Viertelfinal-Paarungen müssen bis zum 14. November ausgetragen werden. In diesem Zeitraum einigen sich die Vereinsvertreter in Abstimmung mit der TTBL Sport GmbH auf einen Termin.

Viertelfinale im Überblick
ASV Grünwettersbach – Borussia Düsseldorf
SV Werder Bremen – TTC Schwalbe Bergneustadt
1. FC Saarbrücken TT – TTC Zugbrücke Grenzau
TTC GW Bad Hamm – TTF Liebherr Ochsenhausen.
WERBUNG