Archiv

Marvin Müller doppelter Deutscher Vizemeister

nh; 3. Oct 2018, 11:20 Uhr
Bild: privat --- Marvin Müller holte sich zwei Vizemeisterschaften.
ARCHIV

Marvin Müller doppelter Deutscher Vizemeister

nh; 3. Oct 2018, 11:20 Uhr
Engelskirchen - Beim Finale der Deutschen Amateur-Meisterschaft im Motocross erlebt der Engelskirchener ein durchwachsenes Wochenende, kämpfte sich aber durch die Rennen und wurde mit zwei Vizemeisterschaften belohnt.
Am vergangenen Wochenende gingen in der Eifel die Endläufe der Deutschen Motocorss Amateur- Meisterschaft über die Bühne. Für Marvin Müller lief das Wochenende alles andere als optimal. In der Jugendklasse MX2 landete er nach dem Qualifying auf Rang neun. Ein Fahrfehler führte zu einem unkontrollierten Sprung mit einem heftigen Sturz. Doch Müller gab nicht auf und fuhr auf seiner Ravenol TM auf Rang drei der nationalen Wertung. In Lauf zwei machten sich die Folgen des Sturzes bemerkbar und es reichte nur zu Rang fünf der nationalen Wertung. Dennoch sicherte sich Marvin Müller die Deutsche Vizemeisterschaft in der Klasse Jugend MX2.


Im Rennen zur Deutschen Meisterschaft der Klasse National lag der Engelskirchener in der Gesamtwertung aussichtsreich auf Rang zwei mit Kontakt zum Führenden. Im Qualifying fuhr Müller auf Rang zwei. Ein schlechter Start und mehrere unglückliche Umstände ließen Müller auf Rang vier ins Ziel kommen. Auch im zweiten Lauf verschlief Müller den Start. Im Rennen baute die Maschine ab, aber dennoch schaffte er es auf Rang drei ins Ziel zu fahren. Dadurch landete Müller in der Tageswertung auf dem Bronzerang und sicherte sich den Vizetitel in der Klasse MX2 National.

Dies bedeutete, dass Marvin Müller in diesem Jahr drei Vizemeisterschaften gewann. Jeweils auf dem zweiten Platz landete er in der Europameisterschaft MX2 Jugend, Deutsche Meisterschaft MX2 Jugend und in der Deutschen Meisterschaft MX2 National. Am 17. November sollen die Erfolge mit Ravenol TM Team Moto Gena im Rahmen einer Benefizveranstaltung für das Kinder- und Jugendhospiz mit Freunden, Sponsoren, Familie und Mitstreitern gefeiert werden.
WERBUNG