Archiv

Das harte Training hat sich ausgezahlt

Red; 2. Oct 2018, 13:48 Uhr
Bild: privat --- Das erfolgreiche Team der Kükelhaus-Schule.
ARCHIV

Das harte Training hat sich ausgezahlt

Red; 2. Oct 2018, 13:48 Uhr
Wiehl – Schwimmteam der Hugo-Kükelhaus-Schule verteidigte abermals den vierten Platz beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin.
Als NRW-Landesmeister haben sich die Schwimmer der Hugo-Kükelhaus-Schule aus Wiehl auch in diesem Jahr für das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin qualifiziert. Erneut war das Ziel, den vierten Platz zu verteidigen, da es im Moment nicht möglich ist, die Phalanx der unter professionellen Bedingungen trainierenden Mannschaften aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern zu durchbrechen. Die Wehler belegten auch in den Einzelklassements vordere Ränge (Falk Gregor: Platz vier über 25 Meter Brust und Freistil/Railanta Schmidthaus: Platz sechs über 25 Meter Rücken) und so gelang es, sich in der Gesamtwertung zum sechs Mal in Folge den vierten Platz zu sichern. Das intensive Training mit Trainerin Monika Güdelhöfer hat sich damit ausgezahlt. Ebenfalls auf Rang vier landete die NRW-Länderstaffel, in der vier Athleten der Hugo-Kükelhaus-Schule vertreten waren.   
WERBUNG