Archiv

Auch das zweite Saisonspiel gewonnen

Red; 1. Oct 2018, 14:51 Uhr
ARCHIV

Auch das zweite Saisonspiel gewonnen

Red; 1. Oct 2018, 14:51 Uhr
Engelskirchen - Der TV Wallefeld bleibt nach dem Sieg gegen die HSG Marienheide/Müllenbach in der Handball-Kreisliga verlustpunktfrei.
TV Wallefeld – HSG Marienheide/Müllenbach 26:17 (13:7).

Zunächst kam das erste Heimspiel bei der Wallefelder Damenmannschaft nur schwer ins Rollen. Das Tempo wurde vom Gegner durch konstante Schrittgeschwindigkeit im Angriff sehr gedrosselt. Nach den ersten zehn Minuten fand der TV Wallefeld allerdings besser ins Spiel und zog mit vier Toren in Folge das erste Mal davon. Bis zur Halbzeit führte der TVW, trotz wiederholter Flüchtigkeitsfehler, mit 13:7.


Nach der Pause kam die HSG Marienheide besser aus den Kabinen. Wallefeld machte sich trotz Kritik in der Halbzeit weiterhin durch viele Fehlpässe das Leben selbst schwer. Die Gegner verkürzten auf 14:10 und die Gastgeberinnen wurden erst durch ein Timeout von Trainer Uwe Merten wachgerüttelt. Bis zur 50. Minute hatte man den Vorsprung wieder so weit ausgebaut, dass der Trainer bedenkenlos seine gut gefüllte Ersatzbank einwechseln konnte. Mit frischer Kondition spielte der TVW  noch einmal eine starke Endphase und gewannen souverän mit 26:17. Eine starke Leistung zeigte Laura Wertmann auf der Mitte mit sieben Feldtoren und zwei verwandelten Siebenmetern.

Wallefeld: Laura Wertmann (9/2), Zarah Hackmann, Johanna Heister (je 4), Alessa Merten (3), Mareike Winheller (2), Zoi Andrieu, Lea Ebermann, Annalena Gries, Nathalie Mink (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG