Archiv

Spenden zum Firmenjubiläum an Hilfsorganisation überreicht

Red; 28. Sep 2018, 16:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spenden zum Firmenjubiläum an Hilfsorganisation überreicht

Red; 28. Sep 2018, 16:00 Uhr
Wipperfürth - Die Jokey Group hat 10.000 € an „World Vision“ weitergeleitet - Mit dem Geld wird in armen Regionen dieser Welt Hilfe zur Selbsthilfe initiiert.
Zu ihrem 50-jährigen Bestehen hatte die Jokey Group mit Hauptsitz in Wipperfürth um Spenden statt Geschenke gebeten. Ganze 10.000 € sind zusammengekommen. Diese wurden jetzt der Hilfsorganisation World Vision überreicht, die eine der weltweit größten Entwicklungshilfe-Organisationen ist. Durch Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt sie Kinder, Familien und ihr Umfeld im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Bei World Vision kann der Spender die Geschenke auswählen, mit denen er den Bedürftigen helfen möchte. Weil die rund 10.000 Euro anlässlich des Firmenjubiläums gespendet wurden, bestellte die Jokey Group jeweils 50 Stück von jedem Geschenk. Und so bekommen jetzt 50 Familien in Burundi jeweils einen Hahn und zwei Hennen, deren Eier sie auf dem Markt verkaufen können. 50 Wasserfilter sorgen in einer notleidenden Gegend bald für sauberes Trinkwasser und 50 Kinder aus armen Verhältnissen bekommen Schulmaterialien und Schulkleidung. Die Spendensumme reichte außerdem für 50 Fruchtbaumsetzlinge, 50 Ferkel und 50 Ziegen, die von World Vision weltweit an Not leidende Kinder und Familien verteilt werden.

  
WERBUNG