Archiv

Küchenbrand war schnell unter Kontrolle

Red; 9. Sep 2018, 16:50 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Küchenbrand war schnell unter Kontrolle

Red; 9. Sep 2018, 16:50 Uhr
Gummersbach – Ein älteres Ehepaar (93 und 95 Jahre alt) konnte sich zum Glück selbstständig ins Freie retten, als in der Küche ein Feuer ausgebrochen war.
Einen Küchenbrand in einem Wohnhaus in Rebbelroth konnte die Feuerwehr Gummersbach am Samstag zum Glück schnell löschen. Gemeldet worden war ein Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr, wie der stellvertretende Feuerwehrchef Thomas Wurm berichtete. Vor Ort war die Situation bei Eintreffen der Einsatzkräfte glücklicherweise weniger dramatisch. Die beiden Hausbewohner, ein Ehepaar von 93 und 95 Jahren, saßen bereits auf einer Bank vor dem Haus. Aufgeregt, aber zum Glück unversehrt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem Rohr schnell ab. Die genaue Brandursache ist unklar. Der Ehemann hatte laut Wurm von einem Knall im Bereich des Herds berichtet. Das Ehepaar wurde zur Vorsicht dem Rettungsdienst übergeben. Die Küche erlitt einen Totalschaden. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Einheiten Rebbelroth, Derschlag, Niederseßmar und Gummersbach vor Ort.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG