Archiv

Nümbrecht dreht nach der Pause auf

lo; 10. Aug 2018, 11:00 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht dreht nach der Pause auf

lo; 10. Aug 2018, 11:00 Uhr
Nümbrecht - Auch dank eines Dreierpacks von Jonas Henscheid gewann der Landesligist im Test gegen den Bröltaler SC.
Bröltaler SC – SSV Homburg-Nümbrecht 1:4 (1:0), in Schönenberg.

Im Rahmen der Sportwoche des Bröltaler SC hätte der SSV Homburg-Nümbrecht eigentlich gegen die Kreisliga A-Reserve von Torsten Reisewitz‘ Ex-Klub Borussia Lindenthal-Hohenlind antreten sollen. Doch die Kölner sagten kurzfristig ab und so sprangen die vom ehemaligen Holper Michael Mechtenberg trainierten Hausherren ein. Reisewitz nutzte den ersten Durchgang für personelle Experimente. Die Gäste hatten besaßen zwar die größeren Spielanteile, taten sich aber im Kreieren von Torchancen schwer. Der Bezirksligist nutzte einen Strafstoß zur Führung (20.).

In der Pause nahm der Coach einige Wechsel vor, was fruchten sollte. Die Blau-Gelben drehten auf und nahmen die Mechtenberg-Elf in den Schwitzkasten. Auf Vorlage von Neuzugang Thomas Ziegler, der erstmals das SSV-Jersey überstreifte, traf Jonas Henscheid zum Ausgleich (55.). Nach dem 1:2 von Daniel Kelm (72.) stellte dann erneut Henscheid seine Abschlussqualitäten unter Beweis (86. 88.).  „Am Ende war der Gegner mit dem Ergebnis gut bedient. Wir haben noch zweimal das Aluminium getroffen und der Bröltaler Keeper hat stark gehalten. In der zweiten Halbzeit waren unsere Abläufe klarer“, sagte Reisewitz.              
WERBUNG